Über zwei Jahre hat Forza Horizon 4 jetzt schon auf dem Buckel und in dieser Zeit ist das ohnehin schon hervorragende Rennspiel noch einmal ein ganzes Stückchen besser geworden. Denn Entwickler Playground Games hat in dieser Zeit zahlreiche, zum Teil kostenlose Erweiterungen nachgeliefert, darunter etwa einen sehr spaßigen Battle Royale-Modus für 72 Spieler*innen.
Und dabei bleibt es nicht. Denn wie jüngst bekannt gegeben wurde, bekommt Forza Horizon 4 einen weiteren kostenlosen Modus mit dem Namen "Super 7" spendiert.
Wann ist Super 7 verfügbar? Ab dem 8. Dezember, also schon heute, wird der Modus per Update ins Spiel kommen.
Das steckt hinter Super 7 für Forza Horizon 4
Grob heruntergebrochen handelt es sich bei Super 7 um einen Editor, der euch Ingame-Herausforderungen in der Spielwelt von Forza Horizon 4 erstellen lässt. Über das Hauptmenü habt ihr die Möglichkeit, Challenges in diversen Kategorien zu basteln, darunter zum Beispiel:
- Blitzer
- Skill-Punkte
- Route
- Gefahrenschilder
- Driftzonen
Für jede Herausforderung lassen sich diverse Settings anpassen, darunter etwa Jahres- und Tageszeit, das Wetter, Verkehrsaufkommen und Musik. Dann fahrt ihr die Herausforderung selbst, um einen Highscore festzulegen.
Der Clou: Per Blueprint-Editor lassen sich auch Objekte in der Landschaft platzieren, zum Beispiel Rampen, riesige Röhren, Banner oder Deko-Objekte wie Dinosaurier (!) Dadurch lassen sich sehr individuelle Herausforderungen basteln, die ihr dann natürlich mit anderen Spieler*innen teilen könnt.
Der Name von Super 7 kommt allerdings von etwas anderem: Denn ebenfalls über das Hauptmenü habt ihr die Möglichkeit, eine Reihe von sieben zufällig ausgewählten Herausforderungen nacheinander zu absolvieren und bei Abschluss eine Belohnung einzusacken. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch im Trailer zum Super 7-Modus anschauen.
Forza Horizon 4 ist für die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC erhältlich, für die im November erschienen Konsolen wurde der Titel zudem speziell optimiert.
Wie findet ihr den neuen Modus?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.