Fortnite erobert nach und nach alle Systeme. Nachdem bereits PS4- und Xbox One-Fans sowie iOS-Nutzer in den Genuss des MMO-Shooters gekommen sind, gibt es ihn jetzt auch für die Nintendo Switch. Allerdings mit einem dicken Wermutstropfen.
Wer mit seinem Fortnite-Account vorher auf der PS4 gezockt hat, kann ihn nicht auf der Switch verwenden. Umgekehrt sieht es genauso aus. Jetzt gibt es endlich ein Statement von Sony dazu, das aber zu wünschen übrig lässt.
Sonys Reaktion fällt enttäuschend aus
Nintendo hatte sich bereits dahingehend geäußert, dass sich das Unternehmen Crossplay mit der PS4 wünschen würde und Epic Games offenbar auch. Nur Sony scheint nicht zu wollen und gibt gegenüber der BBC folgendes Statement ab:
"Wir sind immer offen, uns anzuhören, was im Interesse der PlayStation-Community liegt, um ihre Spiel-Erfahrung zu verbessern."
"Mit mehr als 80 Millionen monatlich aktiven Nutzern im PlayStation Network haben wir eine riesige Gamer-Communtiy geschaffen, die zusammen Fortnite und alle anderen Online-Titel spielen kann."
"Wir bieten auch Fortnite-Crossplay-Unterstützung mit PC, Mac, iOS und Android-Geräten, was die Möglichkeiten für Fortnite-Fans erweitert, sogar mit noch mehr Gamern auf anderen Plattformen zu spielen."
"Wir haben an diesem Punkt nichts mehr weiter hinzuzufügen."
Fortnite - Herausforderungen in Woche 7:
Schatzkarte aus Pleasant Park & alle Fußballfelder
Wie sie sehen, sehen sie nichts
Offenbar will das Unternehmen weder etwas an der Situation ändern, noch etwas dazu sagen. Eine offizielle Bestätigung, dass Sony die Accounts blockiert, gibt es allerdings auch noch nicht. In der Vergangenheit gab es bereits sehr ähnliche Situationen, zum Beispiel mit Rocket League und Crossplay zwischen der PS4 sowie der Xbox One.
Fortnite:
Nintendo will Crossplay mit PS4, hält sich aber aus Sonys Geschäften raus
Wir haben ebenfalls bei Sony nachgehakt, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels aber noch keine Antwort erhalten.
Was muss eurer Meinung nach passieren, damit Sony einlenkt?
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.