Fortnite - PS4-Crossplay: Accounts können bald zusammengeführt & neu verlinkt werden

Crossplay mit der PS4 ist eine tolle Sache, verursacht aber auch logistische Probleme. Epic Games arbeitet bereits daran.

Wenn ihr mehrere Accounts habt, könnt ihr diese bald miteinander verbinden. Wenn ihr mehrere Accounts habt, könnt ihr diese bald miteinander verbinden.

Gestern kündigte Sony überraschend an, dass Crossplay mit anderen Konsolen erlaubt wird. Damit reagiert der Konzern auf lang anhaltende Kritik. Der Crossplay-Beta-Test läuft bereits mit Fortnite.

Das ist grundsätzlich eine gute Sache, allerdings dürften sich im ersten Moment die Spieler ärgern, die sich nach Sonys ursprünglicher Ablehnung von Crossplay einen neuen Fortnite-Account für z.B. die Nintendo Switch erstellt haben.

Items gehen nicht verloren

Wurden auf beiden Profilen V-Bucks für echtes Geld gekauft, sind diese vorerst trotz Crossplay nicht miteinander vereinbar. Doch Epic Games hat das Problem bereits erkannt und verspricht auf Reddit eine zeitnahe Lösung.

Lösung in Sicht: Konkret wird es ab November 2018 möglich sein, eure Ingame-Käufe mit einer neuen "Account-Verschmelzung" zu kombinieren. Wenn ihr euch also Skins auf der Nintendo Switch gekauft habt, könnt ihr diese nach der Verbindung auch auf PS4 oder Xbox One nutzen.

Außerdem könnt ihr in nur wenigen Tagen eine Konsole von eurem Account trennen und mit einem anderen Account verbinden.

Wenn alles nach Plan läuft, bleiben demnach alle Fortschritte und Items in eurem Besitz, egal auf welchen Konsolen ihr in der Vergangenheit gespielt habt.

Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel Video starten 0:53 Fortnite - Ankündigungstrailer zu Season 6 zeigt Schattenwürfel und fliegende Insel

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.