Nach dem großen Update 3.4.0 haben die Entwickler von Epic Games noch einen Hotfix (3.4.1) für Fortnite: Battle Royale nachgeschoben, um kleinere Bugs zu beheben. Offenbar hat sich aber auch da der Fehlerteufel eingeschlichen.
Wie auf der offiziellen Status-Seite berichtet wird, müssen Spieler auf PS4, Xbox One, Mobile und PC mit erheblich längeren Wartezeiten beim Matchmaking rechnen. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Link zum Twitter-Inhalt
Bis das Problem im Backend endgültig identifiziert und behoben wurde, haben sich die Entwickler dazu entschieden, die Spieler-Statistiken auszublenden. Damit soll Ladezeit eingespart werden. Wer sich nun aber Sorgen macht, dass die eigenen Kills plötzlich nicht mehr festgehalten werden, kann aufatmen. Die Statistiken werden weiterhin aufgezeigt, aktuell jedoch nicht angezeigt.
Link zum Twitter-Inhalt
Momentan ist noch unklar, wie komplex die Probleme sind und wie lange es dauern wird, bis sämtliche Funktionen in Fortnite: Battle Royale wieder ordnungsgemäß ihren Dienst erfüllen. Auf der offiziellen Status-Seite werden weitere Entwicklerschritte in den nächsten Tagen versprochen. Die Arbeiten umfassen sowohl Server, Matchmaking als auch Login.
Sind euch die Probleme auch aufgefallen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.