Lange hat es gedauert, aber gestern war es endlich soweit. Der Meteorit ist auf die Map von Fortnite: Battle Royale gestürzt und hat mit einem großen Knall die vierte Season eingeleitet. Tilted Towers steht zwar noch, aber Dusty Depot wurde dem Erdboden gleichgemacht. Fortnite-Spieler experimentieren jetzt außerdem mit der veränderten Schwerkraft, die in der Nähe des Kraters vorherrscht.
Mit dem Meteoriteneinschlag endete nicht nur Season 3, sondern auch das große Mysterium um den Himmelskörper. Offenbar ging gestern aber gleich die nächste Storyline in Fortnite an den Start. Auf der Map gibt es nämlich noch mehr Änderungen zu entdecken, als zunächst angenommen. Überall auf der Karte stoßen Fortnite-Spieler auf unterirdische Geheimverstecke und Festungen, die neue Superhelden-Szenarios aufbauen.
Raketensilo in Snobby Shores
Auf einem Berg in der Nähe von Snobby Shores sind Spieler auf ein Gebäude gestoßen, das ein eigenes Raketensilo hat.
Wer mutig genug ist, den gefährlichen Abstieg in das Silo auf sich zu nehmen, findet ein waschechtes Geheimversteck.
Das Design der Räumlichkeiten ist in der Farbe Lila gehalten. Neben einem Zentralcomputer, der womöglich als Steuerungseinheit für die Rakete dient, deutet auch alles andere auf das Versteck eines Bösewichts hin.
Herrenhaus in Lonely Lodge
Nicht unweit von Lonely Lodge steht seit dem Start von Season 4 ein großes Herrenhaus, das ebenfalls ein Geheimversteck im Keller aufweist.
Alles wirkt wie ein großes Hauptquartier eines Superhelden, in dem wir sogar eine Maske entdecken können.
Verschiedene Konzeptzeichnungen auf den Tischen deuten auf die neuen Fortnite-Skins hin, die sich jetzt auch upgraden lassen. Arbeitet hier etwas ein genialer Superheld an seinen Gadgets?
Mini-Bunker in Salty Springs
Während die oberen beiden Verstecke offenbar als große Hauptquartiere angelegt sind, können wir in Salty Springs noch einen kleineren Bunker entdecken.
Unter der Treppe einer der Gebäude lässt sich ein versteckter Zugang in ein unterirdisches Versteck finden, das ebenfalls ein Kommandozentrum beherbergt.
Während Season 3 gab es im Wochentakt neue Updates zum Kometen und entsprechenden Hinweisen auf den Aufprall. Womöglich planen die Entwickler von Epic Games jetzt also eine Superhelden-Saga zu erzählen, in der es wöchentlich neue Andeutungen auf die beiden Lager und ihren Konflikt gibt. Noch ist allerdings unklar, wie sich die neue Storyline auf das Gameplay von Fornite auswirken wird.
Dinosaurier & zerstörte Häuser
Neben der allgemeinen Superhelden-Thematik scheint es in der 4. Season von Fortnite aber auch um Dinosaurier zu gehen. Zumindest lässt ein zerstörtes Haus, inklusive gigantischem Fußabdruck, darauf schließen.
Hat der Meteoriteneinschlag also die Echsen der Urzeit aufgeweckt? Oder kamen die Dinosaurier direkt aus dem All? Eine Kamera, die in der Nähe des Hauses aufgebaut ist, feuert zudem Spekulationen an, dass es sich hier um ein Film-Set handelt. Sind die Superhelden-Anspielungen als etwa auch nur Teil einer Hollywood-Storyline?
Was glaubt ihr? Habt ihr die Verstecke auch schon untersucht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.