Das Entwicklerstudio Campo Santo hat ausgeschlossen, dass es irgendwann einen Nachfolger zum kommenden Action-Adventure Firewatch entwickeln wird. Laut dem Firmen-Mirgründer Sean Vanaman wird die Story des Spiels in sich konsistent und abgeschlossen sein. Raum für ein Sequel gebe es nach dem Spielende einfach nicht mehr, so er Entwickler.
Dennoch sei er natürlich bereit, an einem weiteren Spiel zu arbeiten. Darauf freue er sich schon sehr. Weitere Details dazu möchte der Game-Designer aber nicht verraten.
Dafür scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass das bisher nur für den PC und die PlayStation 4 angekündigte Firewatch doch noch auf andere Plattformen kommt. Vanaman betont zwar sein gutes Verhältnis zu Sony und möchte erst einmal abwarten, wie sich das Spiel nach dem Release schlägt. Eine spätere Xbox-One-Version schließt er aber nicht kategorisch aus.
Im storylastigen First-Person-Adventure Firewatch übernimmt der Spieler die Rolle des Parkrangers Henry. In der Wildnis von Wyoming gilt es, Waldbrände zu melden und zu verhindern - einziger Kontakt zur Außenwelt ist dabei Delilaha, die in der Hauptzentrale am anderen Ende des Funkgeräts sitzt. Eines Tages kommt Henry einem Mysterium auf die Spur.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.