Oh wie schön ist Firewatch. Grafisch macht das Indie-Adventure Einiges her, weshalb es umso erfreulicher ist, dass das Spiel auf der PS4 mit 1080p laufen soll. Weniger schön ist da die Limitierung auf 30fps. Außerdem hat der Entwickler noch einmal bestätigt, dass es momentan keine Pläne für eine Xbox-One-Fassung gibt.
Auch interessant:17 Minuten neues Gameplay aus Firewatch
Der ehemalige Walking-Dead- und Monkey-Island-Designer Sean Vanaman hat mit GamingBolt über sein Survival-Spiel Firewatch gesprochen. Im Interview verriet er einige neue technische Details zur PS4-Version.
"»Das Spiel läuft definitiv mit 1080p. Als ich das letzte Mal gespielt habe, waren es 30fps. Es ist kein actionreicher Shooter, also sind 60fps und so weiter nicht so wichtig. Es wird keine krassen Explosionen geben, in denen man sich sonnen kann.«"
Für das Fehlen einer Xbox-One-Version gibt es dafür keinen triftigen Grund. Vanaman zufolge sei das einfach der Studiogröße geschuldet. Deshalb gäbe es vorerst auch keine Pläne Firewatch auf die Xbox One zu bringen. Auszuschließen sei es aber trotzdem nicht.
"»Es gibt aktuell keine Pläne dazu, aber wir wollen natürlich, dass so viele Spieler wie möglich unser Spiel lange spielen.«"
Womöglich greift jemand ja dem Studio Campo Santo unter die Arme, wenn Firewatch auf dem PC und der PS4 ein Erfolg wird. Geplant ist das Adventure für den 9. Februar 2016.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.