Final Fantasy 16 gewährt uns im neuen Trailer den ersten richtigen Blick auf Esper-Hybride

FF16 hat einen neuen Trailer spendiert bekommen, der mehr von der Lore der Welt preisgibt und uns zudem auch einige neue Details zum Gameplay verrät.

Final Fantasy 16 - Pure Gänsehaut: Neuer Trailer zeigt erstmals die mächtigen Hybrid-Formen Video starten 4:30 Final Fantasy 16 - Pure Gänsehaut: Neuer Trailer zeigt erstmals die mächtigen Hybrid-Formen

Einige Monate müssen wir uns noch gedulden, bis wir Final Fantasy 16 endlich spielen dürfen, jetzt hat das Spiel aber immerhin einen neuen Trailer spendiert bekommen, der uns knapp fünf Minuten an Lore und Details verrät. Gegen Ende gibt es auch noch ein paar Gameplay-Szenen, die uns einen richtigen Blick auf die Hybridformen der mächtigen Espern gewährt.

Neue Details zu FF16: Lore, Charaktere und Esper-Hybride

Die ersten Minuten des Trailers geben uns einige weitere Infos zur Hintergrundgeschichte des Spiels und verraten, wie schlecht es tatsächlich um Valisthea steht: Seit inzwischen 1500 Jahren liegt das Land im Sterben und die Bewohner*innen versuchen, sich um die lebensspendenden Mutterkristalle zu versammeln. Doch auch ihre Macht scheint zu verblassen und entsprechend liegen die verschiedenen Königreiche im Krieg um die letzten Funken ihrer Macht.

Eine neue Esper-Form

Der Trailer gibt uns außerdem einen ersten ausführlichen Blick auf die Hybridformen der Espern. Zur Erinnerung: Die Espern in Final Fantasy 16 können jeweils nur von einer einzigen Person, einem sogenannten Dominus, beschworen werden. Allerdings kann das verschiedene Formen annehmen. Insgesamt gibt es also drei Möglichkeiten, wie die Espern genutzt werden können:

  • Fähigkeiten: Clive und die anderen Charaktere sind in der Lage, auch in ihrer menschlichen Form einige der Fähigkeiten der Espern zu nutzen. So konnten wir beispielsweise bereits Clive mit seinem Ifrit-Arm sehen.
  • Hybridformen: Bislang konnten wir nur kurze Blicke auf diese Formen erhaschen, im neuesten Trailer (etwa ab 3:10) können wir sie endlich genauer erkennen. So ist der Charakter Benedikta, der Dominus von Garuda, etwa mit Flügeln zu sehen. Und auch andere bekannte Charaktere sind kurz zu sehen.
  • Beschwörung: Das sind die klassischen Esper-Formen, in denen sie als riesige Kreaturen beschworen werden und in kaijuartigen Kämpfen gegeneinander antreten können.

Weitere Infos zu Final Fantasy 16:

FF16 it in den letzten Zügen der Entwicklung

Zwar gibt es noch immer keinen konkreten Releasetermin für Final Fantasy 16, aber zumindest hat der Director Hiroshi Takai ein Update gegeben: Demnach befindet sich das Spiel in der letzten Entwicklungsphase:

Die Entwicklung steuert nun auf das Ende zu und das Team konzentriert sich ganz auf das Debuggen und die letzten Anpassungen.

So oder so müssen wir uns bis zum Release aber noch eine ganze Weile gedulden. Das Spiel soll planmäßig im Sommer 2023 veröffentlicht werden und erscheint konsolenexklusiv für PS5.

Was haltet ihr von dem neuen Trailer? Freut ihr euch auf die Esper-Kämpfe?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.