Fazit der Redaktion
Ann-Kathrin Kuhls:Ich muss zugeben, ich bin baff. So etwas bin ich von japanischen Publishern nicht gewohnt. Vor Erscheinen eine spielbare Demo veröffentlichen und sich dann auch noch im Vorfeld mit den Rückmeldungen der Spieler auseinandersetzen und tierfgreifende Veränderungen vornehmen? Das passiert äußerst selten. Normalerweise werden Spiele veröffentlicht, und nach massivem Protest ändert sich vielleicht ein bisschen was an der Steuerung, oder ein DLC mit Zusatzmissionen wird veröffentlicht. Die direkte Umsetzung des Spielerfeedbacks finde ich richtig klasse.
Und sie hat die Demo ja auch wirklich nach vorne gebracht: Mich hat es zum Beispiel tatsächlich gefuchst, dass ich die Riesen-Dinos nicht angreifen konnte. Gut, jetzt rennen sie mich beinahe augenblicklich über den Haufen, aber ich habe rein theoretisch die Möglichkeit, mir mein eigenes Saurier-Steak zuzubereiten. Und als großer Fan von Behind-the-Scenes-Videos freue ich mich wie Bolle über die zusätzliche Interaktion zwischen den Teammitgliedern. Zurück zum Zelt kommen und zu sehen, wie Prompto und Gladiolus sich freundschaftlich eins auf die Glocke geben, find ich richtig super. Eine klasse Generalüberholung. Schade allerdings, dass sie nach wie vor nur in Verbindung mit Final Fantasy Type-0 HD erhältlich ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.