Update, 19. Dezember: Und siehe da - EA hat mit der FIFA-Simulation erneut richtig gelegen und den WM-Sieger 2022 korrekt vorausgesagt.
Originalmeldung: Wenn es nach FIFA 23 und EA geht, steht der Gewinner der Fußball-WM 2022 schon längst fest. Wie bei den letzten Turnieren der Männer auch, wurden sämtliche Partien des Wettbewerbs nämlich schon innerhalb des Fußballspiels simuliert – und dementsprechend wissen wir vielleicht auch schon, wer die Weltmeisterschaft außerhalb von FIFA 23 gewinnt.
FIFA 23: Diese Mannschaft gewinnt laut EA die Fußball-WM 2022
Darum geht's: Fußball! Vielleicht habt ihr davon schon einmal gehört? 22 Menschen spielen bei dieser Sportart mit einem Ball auf zwei gegenüberliegende Tore. Dieses Jahr findet die Weltmeisterschaft der Herren in Katar statt.
Disclaimer zu FIFA-WM in Katar: An dieser Stelle möchten wir auf die schwierigen Umstände aufmerksam machen, die nicht nur zur Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar geführt haben, sondern auch die Organisation, Vorbereitung und Austragung des Turniers begleiten. Für mehr Informationen empfehlen wir euch die ZDF-Reportage “Geheimsache Katar“, in der Sportjournalist Jochen Breyer und Autorin Julia Friedrichs vor Ort wichtigen Fragen rund um die Weltmeisterschaft nachgehen.
EA sagt Weltmeister voraus: Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass FIFA 23-Entwickler und -Publisher Electronic Arts die Spiele der Weltmeisterschaften vorab innerhalb des eigenen Spiels simuliert. Dabei kommt dann natürlich ein Gewinner heraus und die Prognose für dieses Jahr steht bereits fest.
Argentinien wird demnach Weltmeister: Sollte die EA-Vorhersage richtig liegen, geht der Pokal der Fußball-WM dieses Jahr an die Nationalmannschaft von Argentinien. Brasilien liegt auf dem zweiten Platz und die niedrigste Position auf dem Sieger-Treppchen geht an Frankreich.
Wie stehen die Chancen? Überraschend gut: In den letzten drei Fußball-Weltmeisterschaften haben tatsächlich immer genau die Mannschaften gewonnen, die bei der FIFA-Simulation im Vorfeld das Rennen gemacht hatten. Sowohl 2010 als auch 2014 und 2018 lag EA immer richtig.
Gebt selbst Tipps ab: Selbstverständlich dient das Ganze als eine einzige große Werbung für FIFA 23, das vor einigen Wochen veröffentlicht wurde. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier sogar eure eigenen Tipps für die Fußball-WM in diesem Jahr abgeben. Ihr könnt dabei sogar drei Spieler für euer FIFA 23 Ultimate Team abstauben.
Wie denkt ihr über die Prognose? Was glaubt ihr, wer dieses Jahr die Fußballweltmeisterschaft der Männer gewinnt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.