FIFA 19 wird auch für die Nintendo Switch erscheinen. Außerdem soll der neue Ableger auf der Hybrid-Konsole deutlich besser aussehen als FIFA 18 (via DreamTeamFC).
Auch wenn die Portierung im Gegensatz zu ihren großen Geschwistern weiterhin ohne Frostbite-Engine auskommen muss, verspricht Andrei Lazarescu, der Supervising Producer für den FIFA WM-Modus, Verbesserungen für die modifizierte IGNITE-Engine.
Wieder ohne Frostbite-Engine, aber mit vielen Verbesserungen
Diese wurde speziell für Nintendos Hardware angepasst kam bereits im Vorgänger zum Einsatz. Trotzdem dürften Spieler einen deutlich spürbaren Schub der Grafikqualität bemerken. Einige der verbesserten Features haben es bereits mit dem WM-Update in FIFA 18 auf der Switch geschafft.
Damit sei jedoch nicht ausgeschlossen, dass es die Frostbite-Engine irgendwann auf die Switch schafft. Die IGNITE-Engine diene momentan eher als Basis, auf der EA in Zukunft aufbauen möchte. Lazarescu fügt hinzu, dass wir "in den kommenden Jahren mehr sehen werden".
FIFA 19
EA sucht nach neuen Ligen, Naher Osten & China sollen wichtiger werden
Gut möglich also, dass die Entwickler die Arbeit an der modifizierten Engine als Sprungbrett für viele weitere EA Sport-Spiele auf Nintendos Konsole nutzen werden. Genug Kandidaten wie Madden, NHL oder NBA Live hätte der Publisher jedenfalls in der Hinterhand.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.