Käufer der sogenannten Legacy-Edition von FIFA 14, die exklusiv für die Plattformen Nintendo 3DS, PlayStation Vita, PlayStation 2, PlayStation Portable und Wii erscheint, müssen sich dieses Jahr offensichtlich einmal mehr mit einem warmen Aufguss des Vorjahresspiels zufrieden geben: Wie Nintendo im Rahmen einer Release-Pressemitteilung für den hauseigenen eShop mitteilte, wird es keinerlei Gameplay-Neuerungen oder gar neue Spielmodi geben.
Einzig und alleine die neuesten Kader und alle neuen Trikots der lizenzierten Vereine sind im Spiel enthalten. Angeboten wird der neue Ableger allerdings trotzdem zum Vollpreis: Die Ableger für die PlayStation Vita und die Wii schlagen mit satten 48,99 Euro zu Buche. Auf dem Nintendo 3DS kostet FIFA 14: Legacy Edition gar 49,99 Euro.
»Die FIFA 14: Legacy Edition bietet eine unerreichte Authentizität, die die aktuelle Fußballsaison mit aktualisierten Trikots und Kadern abbildet, aber keine Veränderungen an Gameplay und Spielmodi bietet«, so die von Nintendo veröffentlichte Produktbeschreibung.
Es ist davon auszugehen, dass sich diese Worte nicht nur auf die 3DS- und Wii-Versionen von FIFA 14 beziehen, sondern sämtliche Ableger der Legacy-Edition gemeint sind. Darauf weist der verantwortliche Publisher Electronic Arts nämlich auch auf der Packungsrückseite hin. Dort heißt es in weißer Schrift auf rotem Untergrund: »Nur aktualisierte Kader, Trikots & Teams«.
Neu ist dieses Vorgehen nicht: Bereits im vergangenen Jahr kam es zu verärgerten Käufern, die auf der PlayStation Vita mit FIFA 13 etwa exakt dasselbe Spiel vorfanden, dass bereits zum Launch der Handheld-Konsole angeboten wurde. Auf der Wii bekamen Spieler ein mit Kader- und Trikot-Updates versehenes FIFA 12 vorgesetzt. Damals wies man jedoch noch nicht durch die Bezeichnung »Legacy Edition« auf diesen Umstand hin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.