Mit FIFA 11sowie Pro Evolution Soccer 2011erscheinen im Herbst turnusgemäß die Saison-Neuauflagen der beiden großen Fußball-Serien. Okay, das ist keine große Überraschung. Allerdings wird das Duell zwischen EA Sports und Konami dieses Jahr so spannend ausfallen wie schon lange nicht mehr. Denn Fifa 11 schließt in Sachen Realismus deutlich zu Pro Evolution Soccer 2011 auf – das jedoch ebenfalls spürbare Fortschritte macht. Wir haben beide Fußball-Simulationen angespielt und vergleichen sie in den wichtigsten Kategorien.
Grafik
FIFA 11: Optisch legt die FIFA-Serie in diesem Jahr gegenüber den ohnehin schon gelungenen Vorgängern FIFA 10und FIFA WM Südafrika 2010noch eine Schippe drauf. Der Detailgrad der Kicker und Stadien wurde verbessert, auch die Animationen sehen vielfältiger und realistischer aus.
Pro Evolution Soccer 2011: Auch wenn Konamis Fußballserie optisch keine großen Sprünge macht und farbärmer wirkt als FIFA 11, hat es bei den detaillierten Spielergesichtern immer noch die Nase vorn. Zudem hat der Entwickler Konami einen Großteil der Animationen überarbeitet, die Bewegungen fallen noch flüssiger aus als in FIFA 11.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.