Wie Ubisoft per Pressemitteilung bekannt gab, wird Far Cry 5 wieder einen Map-Editor bieten, mit dem ihr eure eigenen Schauplätze erstellen könnt. Dabei soll es kein Limit geben - ihr könnt unendlich viele Kulissen erschaffen.
Mehr zu Far Cry 5:Drei Gründe, warum wir vom Schauplatz begeistert sind
Der Map-Editor soll zudem neue Features bieten, die eine "neue Dimension für die von Spielern erschaffenen Inhalte hinzufügen", heißt es. Konkreter wird Ubisoft jedoch nicht, stattdessen sollen weitere Details zum Map-Editor "in Kürze" folgen.
Rückblick: Der Karteneditor in der Far Cry-Serie
Der Map-Editor wurde erstmals mit Far Cry 2 eingeführt. Damals konntet ihr Multiplayer-Maps aus vorgegebenen Assets für das Terrain (Wüste, Dschungel, etc.), Gebäuden, Waffen und Objekten sowie Vegetation wählen. Die fertige Map konnte hochgeladen oder wahlweise mit einem Unsterblichkeits-Cheat getestet werden.
Der Karteneditor von Far Cry 3 unterschied sich kaum von seinem Vorgänger. Als Neuerung wurde eingeführt, dass ihr auch Handfeuerwaffen, KI-Gegner und Fahrzeuge in den Maps platzieren konntet - allerdings nur für die persönliche Spielerei, um damit zu experimentieren.
In Far Cry 4 wurde der Map-Editor zum Launch ausschließlich zum alleinigen Herumspielen veröffentlicht, der Multiplayer-Support wurde nie nachgereicht. Dafür gab es ein Update, sodass ihr die selbst erstellten Maps auch im Koop zocken konntet. Als große Neuerung kamen Modifikatoren ins Spiel, die euch Waffen-Loadouts erstellen und den Schwierigkeitsgrad anpassen ließen.
Far Cry Primal bot hingegen keinen Map-Editor.
Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC.
Freut ihr euch auf den Map-Editor in Far Cry 5?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.