‘Ist mittlerweile seine zweite Haut’: Der Ghul der Fallout-Serie trägt seit 200 Jahren dasselbe Cowboy-Shirt

Der Ghul ist wohl der makaberste der drei Protagonisten der Fallout-Serie. Ein Fan entdeckt nun ein Detail, das seinen Kleidungsstil betrifft.

Wer weiß, wie alt die Klamotten des Ghuls sind? Proberiechen könnte einen Hinweis darauf geben, das empfehlen wir jedoch aus mehreren Gründen nicht. Wer weiß, wie alt die Klamotten des Ghuls sind? Proberiechen könnte einen Hinweis darauf geben, das empfehlen wir jedoch aus mehreren Gründen nicht.

Obwohl seit der Veröffentlichung der Fallout-Serie auf Amazon Prime Video nun mehr als zwei Monate vergangen sind, beschäftigen sich die Fans immer noch fleißig damit. Auf Reddit hat User*in “jvure“ ein Detail in der Serie entdeckt, das zum Nachdenken anregt.

Der Ghul trägt seit 200 Jahren dieselbe Kleidung

Und zwar hat “jvure“ bemerkt, dass der Ghul unter seiner Jacke immer noch das Cowboy-Outfit trägt, das er für die Film-Drehs vor dem großen Krieg benötigt hat. Hier könnt ihr euch den direkten Vergleich ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Community vermutet zum einen, dass zum Zeitpunkt, in dem die Serie spielt, das Cowboy-Outfil mit seiner Haut zusammengeschmolzen ist – bei der atomaren Explosion, die er miterlebt hat, gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Aber auch für andere Theorien gibt es Platz. “drymangamer101“ drückt die Bewunderung darüber aus, dass die Kleidung 200 Jahre lang durchgehalten hat. Und das vor allem in der Apokalypse, in der die schwierigen Überlebensbedingungen wahrscheinlich nicht optimal für die Instandhaltung von Kleidern ist.

Dieser Gedanke löst die Theorie von “Wrecktown707“ aus, laut der der Ghul die Kleidung womöglich bei einem oder einer Schneider*in replizieren ließ. Es wird genug fähige Leute geben, die ihr Handwerk an die harschen Bedingungen des Ödlands angepasst haben.

“MojaveJoe1992“ ergänzt die Theorie damit, dass der Ghul auch die Kleidung von seinem ehemaligen Filmset oder einem Kostümshop mitgenommen haben könnte. Der Gedanke, dass der Ghul mit einem Kostüm rumläuft, das eine Replika von seinem originalen Outfit ist, klingt irgendwie absurd, jedoch auch gar nicht mal so abwegig für den Humor von Fallout.

Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte! Video starten 12:06 Die Fallout-Serie ist für die Spiele viel wichtiger, als ich dachte!

Ob eine dieser Theorien stimmt, erfahren wir vielleicht in der zweiten Staffel von Fallout. Diese wird jetzt natürlich noch ein bisschen auf sich warten lassen, jedoch bestimmt weniger als die erste Staffel. Auf die mussten wir nämlich ganze vier Jahre nach der erstmaligen Ankündigung warten.

Die zweite Staffel wurde kurz nach der Veröffentlichung der ersten Staffel bestätigt und weil die Showrunner bestätigt haben, dass sie einiges an Erfahrung und Ideen mitnehmen können, rechnen wir mit einer deutlich kürzeren Wartezeit, bis wir mehr vom Ghul und Co. sehen können.

Wie fandet ihr die Auftritte des Ghuls in der Fallout-Serie?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.