Fallout: Nuka Break - Red Star ist ein neues Kurzfilmprojekt von Wayside Productions, die schon vor zwei Jahren einen ambitionierten Fallout-Kurzfilm, produzierten.
Der 25-minütige Kurzfilm Red Star handelt von einem desillusionierten Desert-Ranger, der vor die Entscheidung gestellt wird, sich nicht einzumischen - oder für die gute Sache einzutreten und bei der Suche nach der entführten Tochter einer verzweifelten Ödland-Bewohnerin zu helfen. Das führt zu Schießereien mit Raider-Banditen und Begegnungen mit Supermutanten, Eyebot-Robotern und anderen seltsamen Gestalten, die Spielern von Fallout 3 und Fallout: New Vegas sehr bekannt vorkommen dürften. Auch einer der besonderen Kronkorken mit Sternaufdruck spielt eine Rolle. Requisiten, Waffen und Rüstungen wirken extrem authentisch, auch wenn einige CGI-Effekte nicht ganz auf Hollywood-Niveau sind.
Die Macher des Fan-Films können sich sogar damit rühmen, »kreativen Input« von den Fallout-Entwicklern Tim Cain und Chris Avellone erhalten zu haben. Im Gegensatz zum ersten Fallout-Kurzfilm Nuka Break ist der fallout-typische Humor etwas gedämpft, dafür aber die düstere Ödland-Atmosphäre ausgeprägter.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.