Fallout 4 wird noch diese Woche mit dem neuen Update 1.8 versehen, das unter anderem Mod-Support auch für die PS4-Version des RPGs nachreichen wird. Dies hat Bethesda via Twitter bekannt gegeben.
Link zum Twitter-Inhalt
Auf der Xbox One und dem PC unterstützt Fallout 4 Mods bereits seit vielen Monaten, doch Uneinigkeiten zwischen Sony und Bethesda führten bisher zur Verzögerungen. Noch im September hieß es, dass es keine Mods für die PS4-Version von Fallout 4 geben wird, bis ein Kompromiss gefunden werden konnte.
Allerdings wird es - wie auch für die Konsolenfassung der Skyrim - Special Edition - eine Größenbeschränkung für Mods geben. Da die Obergrenze für Skyrim bei 1GB liegt und Fallout 4 dieselbe Engine verwendet, dürfte eine ähnliche Speichermenge auch hier zutreffen. Zudem dürfen PS4-Mods in beiden Fällen nur Gebrauch von spielinternen Dateien machen. Das Hinzufügen externer Inhalte ist damit weiterhin den anderen Plattformen vorbehalten.
Wie auch die Special Edition von Skyrim wird Fallout 4 mit dem neuen Patch darüber hinaus mit PS4 Pro-Support versehen. Hierbei kommen eine native 4K-Auflösung sowie verbesserte Lichteffekte zum Einsatz.
Die vollständigen Patch Notes zum Update 1.8 findet ihr hier.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.