In der vergangenen Woche hatte Bethesda Softworks sowohl einen Season-Pass mit mehreren DLCs für das Rollenspiel Fallout 4 angekündigt, die ab Anfang 2016 erscheinen werden. Diese Verlautbarung vor dem Release des Hauptspiels wurde von vielen Fans stark kritisiert. Dazu nahm Bethesda jetzt offiziell Stellung und verteidigte dabei die Ankündigung.
Auf die Frage eines Followers, ob eine solche Herangehensweise tatsächlich als verantwortungsvoll zu bezeichnen sei, antwortete Pete Hines:
"Ja, ich denke, es ist ein guter Ansatz, die Leute wissen zu lassen, wie wir über diese Sache denken und wie sie in unsere Post-Launch-Pläne passt."
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Was nichts anderes bedeutet als: Bethesda wollte hinsichtlich der DLC-Politik rund um Fallout 4 so früh wie möglich mit offenen Karten spielen und nicht erst nach dem Release des Spiels mit den entsprechenden Plänen rausrücken.
Bisher steht allerdings noch immer nicht fest, welche Inhalte die DLCs überhaupt bieten werden, da der Fokus des Team derzeit auf der Fertigstellung des Hauptspiels liegt. Dessen Release ist für den 10. November 2015 geplant.
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