Durch populäre Marken wie World Rally Championship, MotorStorm und zuletzt DriveClub ist der Entwickler Evolution Studios bekannt geworden. Nach diversen Entlassungen erfolgte dann im März 2016 die überraschende Schließung durch Sony. Der Publisher und Konsolenhersteller hatte das 1999 gegründete Unternehmen 2007 aufgekauft.
Doch für Evolution Studios geht es trotzdem weiter: Ebenso überraschend wie die Schließung erfolgte nun die Bekanntgabe der Rennspiel-Experten von Codemasters, das Studio komplett zu übernehmen. Alle Angestellten, die bisher noch nicht in anderen Sony-Studios untergekommen sind, werden also geschlossen und als eigenständiges Team zu Codemasters wechseln.
Codemasters CEO Frank Sagnier dazu:
"Wir wollen, dass das Team so bleibt, wie es ist. Wir wollen von allem profitieren, was sie als Team zusammen gelernt haben. Und wir wollen, dass sie ihre eigenen Spiele entwickeln. "
Die bisher durch Evolution Studios verwalteten und entwickelten Marken verbleiben jedoch bei Sony. Das Entwicklerteam wird sich also an neuen Projekten versuchen müssen. Mick Hocking, der frühere Studio-Director bei Evolution, wird bei Codemasters die Rolle des Vizepräsidenten der Produktentwicklung übernehmen. Damit ist er für alle Studios unter dem Codemasters-Dach verantwortlich.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.