Im englischen Original wird Ellie aus The Last of Us und The Last of Us: Part 2 von der US-amerikanischen Schauspielerin Ashley Johnson verkörpert und gesprochen. Auch in der HBO-Serie hatte Johnson einen Auftritt. Besonders in englischsprachigen Ländern ist ihre Stimme aber noch aus einer ganz anderen Serie bekannt. Johnson war nämlich auch Synchronsprecherin in Disneys Große Pause.
Vom Pausenhof in die Postapokalypse
Dieses nette Detail hat Reddit-User FordBewWithYou im Subreddit zu The Last of Us geteilt. Johnson übernahm in der beliebten Schulhof-Serie die Stimme von Gretchen. Disneys Große Pause erschien zwischen 1997 und 2001, zum Start war Johnson also gerade einmal 14 Jahre alt und damit perfekt für die Rolle geeignet.
Link zum Reddit-Inhalt
In den Kommentaren geben einige User an, dass sie beim Spielen der "The Last of Us"-Titel immer Gretchen vor Augen haben. Andere weisen darauf hin, dass Johnson auch eine wichtige Rolle in der Serie Teen Titans gesprochen hat. Hier lieh sie Terra ihre Stimme.
In der HBO-Serie von 2023 übernimmt bekanntermaßen Bella Ramsey die Rolle von Ellie. Ashley Johnson durfte aber trotzdem eine Rolle übernehmen und spielt Anna, Ellies Mutter.
The Last of Us ist übrigens nicht das einzige Spiel, in dem die Stimme von Ashley Johnson zu hören ist. Unter anderem hat sie auch in The Witness, Tales from the Borderlands und Pillars of Eternity 2: Deadfire Sprecherrollen übernommen.
So sieht es mit der deutschen Stimme aus
Wenn ihr The Last of Us auf Deutsch gespielt habt, ist euch die Stimme von Ashley Johnson natürlich weniger bekannt. In der Übersetzung wurde Ellie von der Schauspielerin Annette Potempa gesprochen. Die ist vor allem in Theateraufführungen zu sehen, hat aber auch ein paar Rollen in Filmen, Serien und Spielen übernommen. Neben Ellie ist ihre wahrscheinlich bekannteste Rolle die von Hannah aus Until Dawn.
Wusstet ihr schon, dass Ashley Johnson auch Gretchen gesprochen hat? Auf welcher Sprache habt ihr The Last of Us gespielt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.