Die Weltraumsimulation Elite: Dangerous steckt voller Geheimnisse, die wir mit unseren Raumschiffen erkunden können. So sind Spieler erst vor kurzer Zeit das erste Mal auf Aliens getroffen - nach jahrelanger Suche. Mit dem Release auf der PS4 gesellt sich nun ein weiteres Publikum zu der organisierten Community, um den Mysterien des Alls auf die Schliche zu kommen.
Mehr:Elite: Dangerous - Spieler nutzt VR-Headset, um verstorbenen Freund erneut zu sehen
Wie passend, dass in Elite: Dangerous nun ein neues Geheimnis entdeckt wurde. In den letzten 48 Stunden haben PC- und Xbox One-Spieler gleich fünf bislang unbekannte Alien-Bauten in der Spielwelt entdeckt. Mit der Hilfe von außerirdischen Artefakten ließen sich die schweren Türen der Gebäude öffnen und neugierige Spieler konnte auch das Innere erkunden.
Dort stießen die Spieler dann auf ein geheimnisvolles Gerät, das Lichtpunkte an die Decke projizierte und einen mysteriösen Ton abspielt, wenn es eingeschaltet wird.
Link zum YouTube-Inhalt
Der Ton ließ sich mit einem Spektrogramm verbildlichen und plötzlich befand sich eine Karte im Besitz der Spieler, mit der aber noch niemand etwas anzufangen weiß.
Falls ihr also dabei helfen wollt, das Rätsel zu lösen, könnt ihr ab sofort auch auf der PS4 durch den luftleeren Raum düsen und Jagd auf außerirdische Lebewesen machen. (via Polygon)
Habt ihr vor, Elite: Dangerous auszuprobieren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.