Elite: Dangerous hat sich seit seiner Erstveröffentlichung im Dezember 2014 plattformübergreifend (PC, Mac & Xbox One) mehr als 1,4 Millionen Mal verkaufen können. Das hat das zuständige Entwicklerstudio Frontier Developments nun bekannt gegeben.
Und auch weitere Daten hat der Studio-Chef David Braben verraten. So liegt die durchschnittliche Spielzeit pro Spieler bei rund 60 Stunden:
"Wir haben eine unglaubliche Spieler-Community. Die durchschnittliche Spielzeit unserer 1,4 Millionen Spieler beträgt 60 Stunden - das sind beeindruckende 84 Millionen Spielerstunden, Tendenz steigend. "
Durch das Feedback der Community sorge man zudem dafür, dass Elite: Dangerous beständig zu einem immer besseren Spiel werde, so Braben weiter. Man habe unbeschreibliche Langzeit-Ambitionen und werde hier noch nachlegen - insbesondere mit der kommenden Horizons-Erweiterung.
Elite: Dangerous wurde über das Crowd-Funding-Portal Kickstarter finanziert und hat dort mehr als 1,7 Millionen US-Dollar generiert. Später wurde die Schwarmfinanzierung über eine eigene Seite fortgeführt und spielte so insgesamt über 2,1 Millionen US-Dollar ein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.