Electronic Arts breitet sich weiter im MMO-Markt aus. So entsteht für den Publisher neben Star Wars: The Old Republic (Bioware) noch mindestens ein weiteres Online-Rollenspiel. Das geht aus einer Stellenausschreibung für das noch namenlose Geheimprojekt auf der Website Gamasutra.com hervor
EA sucht für ihre Firmenzentrale in Redwood City einen »Web Ninja«, also einen ausgewiesenen Internet-Experten, der »spielend mit Server-Technik hantieren kann, Web 3.0 als Vergangenheit ansieht, Codezeilen träumt und mehrere Sprachen beherrscht« – vornehmlich Programmiersprachen wie Java, C++, C# oder Python. EA verspricht, dass die Herausforderungen an den Bewerber – und damit das Geheimspiel - »monumental« sein werden.
Was genau bei Electronic Arts vor sich hinköchelt ist unklar. Interessant: In letzter Zeit hatte Publisher verstärkt Fan-Remakes von Ultima-Spielen verbieten lassen. Probiert man also jetzt den dritten Anlauf für Ultima Online 2?
Electronic Arts - Geheimprojekt - Mitarbeiter für ein Onlinespiel gesucht
Neben Star Wars: The Old Republic hat der Publisher Electronic Arts allem Anschein nach noch ein weiteres Onlinespiel in der Hinterhand. Darauf weist eine Stellenausschreibung hin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.