Elden Ring Update 1.12.3 ist da: übermächtigen Waffen geht es an den Kragen und die Performance soll sich verbessern

Für Elden Ring ist ein weiteres Update erschienen, das ihr bereits herunterladen könnt. Es soll nicht nur die Performance verbessern, sondern macht auch einige der mächtigsten Waffen deutlich schwächer.

Überraschend ist heute ein Update zu Elden Ring erschienen. Überraschend ist heute ein Update zu Elden Ring erschienen.

Elden Ring hat heute ein Update erhalten, das bereits auf allen Plattformen verfügbar ist. Es sollte bei euch dank der angenehm kleinen Größe schnell herunterladen. FromSoftware hat jetzt bekanntgegeben, was drinsteckt und wir informieren euch über alle wichtigen Änderungen.

Unter anderem soll sich die Performance verbessern, die vor allem nach Update 1.12 stark kritisiert wurde. Aber es geht auch den stärksten Waffen an den Kragen.

  • Update: Version 1.12.3
  • Verfügbar ab: jetzt

Das steckt in den Patch Notes: Waffen-Bugs gefixt und mehr

Obwohl der Patch ziemlich klein ist, steckt doch einiges drin. Es wurden zum Beispiel noch mal ein paar Änderungen am Balancing allgemein und auch im Speziellen am PvP-Balancing vorgenommen.

Außerdem wurden auch zahlreiche Fehler behoben und damit auch einige Waffen enorm ausgebremst, die bisher extrem mächtig waren. Wie die Community bereits vermutet hatte, waren manche sehr hohen Schadenszahlen so nicht beabsichtigt. Unter anderem ist es jetzt nicht mehr möglich, dass die Blitz-Parfümflasche unter bestimmten Bedingungen den doppelten Schaden verursacht.

Auch das "Chicken Leg", also der Arm des Blutunholds, ist jetzt nicht mehr ganz so stark wie vorher. Es ist also genau das eingetreten, was Fans bereits vorausgesehen hatten.

Daneben soll sich der Patch aber auch einem großen Kritikpunkt annehmen, nämlich der Performance. Diese soll sich durch unterschiedliche Maßnahmen in verschiedenen Modi auf PS5 und PC jetzt verbessern.

Hier findet ihr alle Patch Notes.

Die letzten Updates: Die große Erweiterung Shadow of the Erdtree ist am 21. Juni erschienen. Am Tag zuvor kam mit einem großen Patch der DLC, aber nicht nur das. Zusätzlich gab es auch sehr umfassende Balancing-Anpassungen.

Nach Release entstand eine Debatte über den Schwierigkeitsgrad, woraufhin FromSoftware mit einem Patch weitere Anpassungen vornahm und den Anfang des DLCs einfacher machte.

Habt ihr die extrem übermächtigen Versionen der Waffen noch getestet und was haltet ihr ganz generell vom Inhalt des Patches? Sind es die richtigen Maßnahmen oder hättet ihr euch was ganz anderes gewünscht?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.