Elden Ring- und generell Souls-Fans wissen: Wer in FromSoftwares knallharten Action-RPGs den Ausweichknopf ignoriert, wird nicht weit kommen und in Windeseile dem Bildschirmtod entgegensegeln. Redditor "Brutalonym" zeigt, wie dessen treuester Begleiter – die Dodge-Taste – nach einem Jahr des intensiven Elden Ring-Zockes aussieht (via GameRant).
Der geschundene Knopf eines Elden Ring-Grinders
Das Foto von Reddit-User*in "Brutalonym" hat mittlerweile fast 8000 Upvotes geerntet. Es zeigt, wie der PS4-Controller, genauer gesagt der Kreisknopf nach einem Jahr mit Elden Ring aussieht:
Link zum Reddit-Inhalt
Das Ergebnis: Wie wir auf dem Foto unschwer erkennen können, ist der Kreisknopf des Elden Ring-Enthusiasten mittlerweile völlig glatt poliert. Die anderen Tasten des Gamepads besitzen weiterhin ihre etwas angeraute Textur, die beim Spielen für mehr Grip sorgen soll.
Souls-Fans wissen sofort, warum die Kreistaste des Redditors so ausschaut: Auf der PlayStation dient Kreis nicht nur zum Sprinten, sondern auch zum Ausweichen – und das ist eben in Elden Ring (und generell in Souls) unerlässlich. "Brutalonym" hat das Open World-Abenteuer ein Jahr lang intensiv gezockt, kein Wunder also, dass der Kreisknopf mittlerweile so geschunden ist.
Amüsant sind übrigens auch die Kommentare unter dem dazugehörigen Reddit-Post: Plattformmitglied "Zestyclose-War6241" schreibt, dass er/sie und vier weitere Freund*innen abwechselnd so intensiv Dark Souls 3 gespielt haben, dass sich das Symbol der Estus-Flask in den TV eingebrannt hat und auch Jahre später nach dem Release noch dauerhaft sichtbar ist. Dies nennt sich übrigens Burn-In und ist bei OLED-Displays ein bekanntes Problem.
FromSoftwares Action-Rollenspiel Elden Ring erschien am 25. Februar 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC. Das Fantasy-Spiel schickt uns erstmals in der Geschichte der Souls-Reihe in eine nahtlose Open World.
Wie poliert sind eure Knöpfe?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.