'Das schönste, was ich je gesehen habe': Elden Ring-Community ist über simple Änderung aus dem Häuschen, die den Endkampf endlich besser macht

Passend zum Shadow of the Erdtree-Release hat Elden Ring auch ein neues Update bekommen. Und Fans feiern hier besonders ein Feature für das Hauptspiel.

Den Endkampf in Elden Ring könnt ihr ab jetzt mit eurem treuen Reittier Sturmwind absolvieren. Den Endkampf in Elden Ring könnt ihr ab jetzt mit eurem treuen Reittier Sturmwind absolvieren.

Die Elden Ring-Erweiterung Shadow of the Erdtree ist frisch erschienen und hat auch einen großen Patch mit sich gebracht. Der ermöglicht euch nicht nur den Zugang zum DLC, er hat auch einige Änderungen für das Hauptspiel im Gebäck.

Unter anderem werden neue Gegenstände jetzt mit einem Ausrufezeichen in eurem Inventar markiert. Aber auch beim Endboss gab es eine ziemlich große Änderung, die viele Fans freut.

Was sonst noch allem im neuen Elden Ring-Patch steckt, könnt ihr hier nachlesen.

Elden Ring-Endboss könnt ihr jetzt mit eurem Spektralross bekämpfen

Konkret heißt das, dass ihr jetzt bei der Eldenbestie, dem Endboss des Spiels, nicht mehr zu Fuß unterwegs sein müsst. Stattdessen könnt ihr ab sofort euer Spektralross Sturmwind aka Torrent im Kampf rufen und auf ihm reiten.

Das macht es unter anderem leichter, die Entfernung zum Boss zurückzulegen und so den ganzen Kampf etwas dynamischer. Es kann aber vor allem auch sehr nützlich dabei sein, seinen Fernkampfangriffen auszuweichen, wie ein Fan in einem kurzen Video aus dem Kampf eindrucksvoll zeigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Entsprechend sind viele andere Fans in den Kommentaren ebenfalls ganz aus dem Häuschen über die Neuerung und loben sogar, dass der Kampf endlich "gefixt" wurde. User misspeanutbutter44 schreibt etwa:

Der Kampf ist sofort von C-Wertung zu A-Wertung aufgestiegen. Sie haben sogar die Attacken überarbeitet, um Torrent mit einzuberechnen.

"Das ist das schönste, was ich je gesehen habe. Das wird wahrscheinlich die Meinung vieler Fans über diesen Kampf ändern.", pflichtet auch User Comfortable_Hope_723 bei.

Wollt ihr wissen, wie gut die große Elden Ring-Erweiterung im GamePro-Test abschneidet und wo es Kritikpunkte gibt? Hier findet ihr unser Testvideo:

Elden Rings Shadow of the Erdtree ist die Erweiterung, die das Open World-Meisterwerk verdient! Video starten 10:37 Elden Rings Shadow of the Erdtree ist die Erweiterung, die das Open World-Meisterwerk verdient!

Mehr zu Shadow of the Erdtree gibt's auch hier:

Die Anpassung beim Bosskampf hat dabei natürlich nicht nur Vorteile. Wird euer Spektralross nämlich getroffen, braucht ihr auch eine ganze Weile, um euch wieder aufzurappeln, was ziemlich schnell gefährlich für euch werden kann. Aber wenn man sich die Fanstimmen einmal anschaut, scheint das für viele ein würdiger Tausch zu sein, um den Kampf endlich interessanter zu machen.

Was haltet ihr von dieser Änderung, wollt ihr euch dem Endboss lieber mit oder ohne Sturmwind an eurer Seite stellen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.