Wir haben in den vergangenen Jahren schon verschiedene Nachbildungen von Waffen aus beliebten Spielen gesehen. Unter anderem Cloud's Panzerschwert aus Final Fantasy 7 oder das Gegenstück von Sephiroth.
Jetzt hat sich ein besonders begabter Elden-Ring-Fan an einer der besten Waffen aus dem DLC Shadow of the Erdtree versucht. Und das Ergebnis kann sich wirklich mehr als sehen lassen.
Die Euphoria Zwillingsklinge in Lebensgröße
Sein Werk hat der User mit dem Namen Liew78 in einem Post auf Reddit geteilt. Auf mehreren Bildern ist dabei eine lebensgroße Nachbildung der legendären Euphorie Zwillingsklinge komplett aus Holz zu sehen.
Dabei scheint wirklich jedes einzelne Detail zu stimmen, selbst der Farbverlauf ist nahezu perfekt eingefangen. Aber seht es euch am besten selbst an:
Link zum Reddit-Inhalt
In den Kommentaren unter dem Post herrscht wenig überraschend Begeisterung. Auf eine Nachfrage eines Users gibt Liew78 an, dass er locker über 80 Stunden an dem Holzschwert gearbeitet hat. Offenbar kommt ihm dabei jahrelange Erfahrung zugute, sonst hätte es wohl noch deutlich länger gedauert.
Eine besonders wichtige Frage stellt dagegen der User Craneteam:
"Leuchtet es, wenn man Leute damit schlägt?"
Das kann scheinbar zumindest nicht ausgeschlossen werden, Liew78 hat es nämlich (verständlicherweise) noch nicht ausprobiert. Dafür hat er eine klare Antwort auf die Frage, ob es so unangenehm zu handhaben ist, wie es aussieht:
"Ja, ja, das ist es."
Bei einem Gewicht von etwa 3,5kg können wir uns das nur allzu gut vorstellen.
In dem Post ruft der User an dem Schwert interessierte dazu auf, sich bei ihm zu melden. Wenn ihr also nach einem neuen Deko-Objekt sucht, könntet ihr hier fündig werden. Auf dem Profil von Liew78 finden sich übrigens noch einige weitere, richtig gelungene Projekte, darunter auch mehrere Waffen aus FromSoftware-Spielen und das Master Sword aus The Legend of Zelda.
Gefällt euch die Waffennachbildung und habt ihr über eurem Bett oder in eurem Wohnzimmer noch ausreichend Platz dafür?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.