Am Nektar erquicken im Elden Ring-DLC: Das passiert beim Trinken des Nektars in Shadow of the Erdtree

In Shadow of the Erdtree habt ihr an einer bestimmten Stelle die Möglichkeit, mysteriösen Nektar zu euch zu nehmen. Wir verraten euch, ob ihr es tun solltet und was dann passiert.

Manche Entscheidungen in Souls-Spielen sind wirklich schwer zu durchschauen und klingen erst mal ... nun ja ... merkwürdig! Manche Entscheidungen in Souls-Spielen sind wirklich schwer zu durchschauen und klingen erst mal ... nun ja ... merkwürdig!

Vielleicht habt ihr mit dieser Frage beim Zocken nicht gerechnet: Wollt ihr euch am Nektar erquicken oder lieber doch nicht? Die etwas suspekt wirkende Entscheidung steht an, wenn ihr einen ganz bestimmten Punkt in Shadow of the Erdtree erreicht.

Falls ihr nicht wisst, was ihr wählen sollt oder vom Ergebnis erstaunt seid, verraten wir euch hier genau, was es damit auf sich hat.

Spoilerwarnung: In diesem Guide erhaltet ihr Infos zu wichtigen storyrelevanten Figuren und Quests im DLC. Wir verraten zunächst nur das Nötigste und gehen erst unter der entsprechenden Zwischenüberschrift näher auf die Quest ein.

Das hat es mit dem Nektar auf sich

In einem Dungeon des DLCs trefft ihr auf St. Trina, die ein Teil von Miquellas Persönlichkeit ist, aber von ihm abgespaltet wurde. Es handelt sich um ein Wesen, bei dem menschliche Elemente mit floralen Auswüchsen kombiniert sind.

Versucht ihr, mit ihr zu sprechen, wird sie zunächst nichts sagen, aber ihr habt die Möglichkeit euch am Nektar zu erquicken.

Das passiert, wenn ihr es tut: Zunächst mal wirkt die Interaktion völlig enttäuschend, ihr sterbt nämlich einfach nur und wacht ganz normal am nächsten Ort der Gnade wieder auf. Aber das war noch nicht alles! Man könnte meinen, hier sei ein besonderes Item gefragt, aber tatsächlich müsst ihr das Ganze einfach nur viermal wiederholen, um einen versteckten Dialog zu erhalten.

Shadow of the Erdtree - Elden Ring DLC-Launch Trailer zeigt jede Menge Settings, Figuren und Feinde Video starten 3:16 Shadow of the Erdtree - Elden Ring DLC-Launch Trailer zeigt jede Menge Settings, Figuren und Feinde

St. Trina wird dann vor einem gänzlich schwarzen Bildschirm mit euch über Miquella sprechen. Es gibt mehrere Zeilen, die ihr dem Wesen bei mehreren Versuchen entlocken könnt. Das Ganze hängt aber auch mit der Quest von Thiollier zusammen, weshalb es sich empfiehlt, bestimmte Aktionen in der richtigen Reihenfolge vorzunehmen.

Die Thiollier-Questline im Elden Ring-DLC

St. Trina findet ihr im Gebiet "Riss im Steinsarg", ganz am Ende hinter der Bosskampf-Arena, in der ihr den Fäulnis-Ritter bekämpft, nahe der danach erscheineneden Gnade "Tiefvioletter Garten". Ihr solltet dort hingehen, bevor ihr die Story-relevante Aktion relativ im Norden der Spielwelt vornehmt, die nach dem Kampf gegen die Knospe möglich ist und bei der ersten Begegnung mit St. Trina die Finger vom Nektar lassen.

St. Trina Map Ganz im Süden der Karte findet ihr St. Trina in einer Höhle unter dem Meer.

St. Trina So sieht Miquellas zweite Persönlichkeit aus.

Jetzt könnt ihr Thiollier an der Gnade "Drei-Wege-Kreuzung" verraten, wo sich St. Trina befindet. Er ist danach bei ihr zu finden. In der Quest müsst ihr immer wieder abwechselnd mit dem NPC sprechen und vom Nektar trinken. Die genauen Schritte findet ihr in diesem Guide:

Thiollier Map Hier, ganz in der Nähe der Brücke, findet ihr Thiollier.

Screenshot Hier sitzt der NPC beim ersten Treffen.

Ein Teil der Mission ist auch erst möglich, wenn ihr die Story weiter vorangetrieben habt. Damit ihr aber nichts verpasst, empfehlen wir euch, in den dedizierten Guide reinzuschauen. Thiollier ist auch ein möglicher Helfer bei Kämpfen.

Habt ihr euch gefragt, warum der Nektar-Konsum so endet oder habt ihr euch gar nicht getraut, daran zu nippen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.