Bei dem kanadischen Entwickler gab es vor kurzem mehrere Entlassungen. Dies gab der Publisher Square Enix jetzt offiziell gegenüber dem Magazin Kotaku bekannt.
Demnach mussten im Rahmen einer Neujustierung der Entwicklungskapazitäten insgesamt 27 Mitarbeiter die Firma verlassen. Square Enix verspricht jedoch, die Betroffenen so gut wie möglich bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz zu unterstützen.
»Das ist niemals eine schöne Angelegenheit. Doch wir versuchen so viel Unterstützung wie möglich anzubieten. Wir versuchen, so viele Leute wie möglich, an anderer Stelle einzusetzen - in anderen Positionen hier vor Ort oder bei einem unserer anderen Studios. Außerdem wollen wir eine Art Jobbörse mit anderen Studios in Montreal veranstalten. Wir danken allen für ihre harte Arbeit und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.«
Die Entlassungen folgen kurz nach der Fertigstellung des Schleich-Actionspiels Thief, an dem Eidos Montreal zuletzt gewerkelt hat. An welchem Projekt das Team derzeit arbeitet, ist allerdings nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.