EA Access - Bleibt wohl exklusiv für die Xbox One

Electronic Arts belässt den EA-Access-Dienst wohl auf Dauer auf der Xbox One. Nachdem eine Zeit lang noch auf eine PS4-Ausweitung spekuliert wurde, wird das Angebot in einem neuen Trailer nun offiziell als exklusiv für die Microsoft-Konsole beworben.

Mit einem EA-Access-Abonnement erhalten Spieler kostenlosen Zugriff auf diverse Spiele aus dem Portfolio von Electronic Arts. Allerdings nur auf der Xbox One - und dabei bleibt es wohl auch. Mit einem EA-Access-Abonnement erhalten Spieler kostenlosen Zugriff auf diverse Spiele aus dem Portfolio von Electronic Arts. Allerdings nur auf der Xbox One - und dabei bleibt es wohl auch.

Besitzer einer Xbox One und eines aktiven EA-Access-Abonnements dürfen sich regelmäßig über Spiele aus dem Portfolio des Publishers Electronic Arts freuen, die sich ohne weitere Zusatzkosten nutzen lassen. Außerdem gibt es immer wieder einen verfrühten Zugang zu noch unveröffentlichten Titeln und weitere Boni. Allerdings: Das Angebot beschränkt sich auf die Xbox One. Und dabei wird es offensichtlich auch bleiben.

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder die Frage danach aufkam, ob das EA-Access-Programm irgendwann auch den Weg auf andere Plattformen wie die PlayStation 4 finden wird, klärt nun ein neuer Trailer auf. Darin wird das Angebot nämlich als exklusiv für die Xbox One beworben.

Es dürfte also davon auszugehen sein, dass EA Access auch weiterhin nur auf der Xbox One angeboten wird. Sony hatte allerdings ohnehin immer wieder betont, kein Interesse daran zu haben, den Dienst auch auf die PlayStation 4 zu bringen.

EA Access - Witziger Trailer mit den Lucas Brothers Video starten 0:47 EA Access - Witziger Trailer mit den Lucas Brothers

EA Access - Die Vault-Spielesammlung im Überblick ansehen

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.