Der Entwickler Techland hat für die Erweiterung The Following für das Zombie-Actionspiel Dying Light keine weiteren Optimierungen vorgenommen. Das teilte das polnische Studio den Kollegen von Gamingbolt mit.
Die PS4-Fassung bietet demnach 1920x1080p, während die Xbox-One-Version nur auf 1536x1080p kommt und dann hochgerechnet wird. Den meisten Spieler sollte laut Lead Producer Tymon Smektala ein so geringer Unterschied aber gar nicht auffallen.
Neben der Konsolen-Version ging es zudem um die Unterstützung von DirectX 12 für PC-Spieler. Die Grafikschnittstelle werde getestet, Smektala könne aber noch kein Versprechen abgeben:
"Wir haben mit DX12 ein wenig herum experimentiert. [Allerdings] gibt es keine unmittelbaren Pläne für einen offiziellen DX12-Release, bevor wir Dying Light: The Following veröffentlicht haben. Danach machen wir uns sofort wieder ans experimentieren und schauen, was sich machen lässt."
Dying Light: The Following wird am 09. Februar 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen und benötigt zwingend das in Deutschland indizierte Hauptspiel.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.