Um die Platin-Trophäe im bald erscheinenden Dying Light 2 zu erhalten, müssen wir zwar ein gutes Stück an Arbeit investieren, doch sie scheint machbar zu sein. Dank eines Leaks auf der Seite Exophase wissen wir nun, welche Trophäen es im Spiel geben wird. Doch zwei der Trophäen werdet ihr als Solo-Spieler nicht erhalten können.
Achtung: Spoiler-Gefahr! Wenn ihr auf die Trophäenliste klickt, werdet ihr anhand der Namen und Beschreibungen einige der Inhalte sehen können, die es in Dying Light 2 geben wird. Falls ihr euch nicht vorab spoilern lassen wollt, solltet ihr Exophase meiden.
Platin-Trophäe ist nicht für Einzelgänger gedacht
Was für einen Haken gibt es? Leider wird es für die Platin-Trophäe nicht ausreichen, den Titel als Einzelspieler*in durchzuspielen. Zwei der Trophäen verlangen von uns, dass wir uns mit anderen Spieler*innen zusammentun. Eine der Trophäen erhalten wir bereits, wenn wir auch nur einer Partie beitreten.
Die andere Trophäe ist dagegen etwas schwerer zu bekommen. Zusammen mit zwei weiteren Spieler*innen müssen insgesamt 100 Gegner getötet werden. Ob dabei die getöteten Gegner der anderen beiden Mitspieler*innen zählen, lässt der Beschreibungstext offen.
Ein paar frische Einblicke in die Welt von Dying Light 2 gibt es mit dem folgenden Gameplay-Trailer:
Was muss ich für die Platin-Trophäe sonst noch tun? Um die Platin-Trophäe zu bekommen, müssen außerdem sämtliche Collectibles abgeschlossen werden. Außerdem gibt es einige Besonderheiten, für die es eine Trophäe gibt. Dazu zählt beispielsweise das Töten eines Gegners mit einer bestimmten Waffe.
Daneben müssen alle Statuswerte auf ihren maximalen Wert ausgebaut werden. Somit müssen wir so weit leveln, dass alle Statuspunkte verteilt worden sind. Eine gute Nachricht in all den Trophäen gibt es dennoch: Es müssen nicht alle Enden von Dying Light 2 abgeschlossen werden. Es reicht aus, den Titel einmalig durchzuspielen.
Wieso es lange dauern könnte, bis alle Collectibles gesammelt sind, lest ihr im folgenden Artikel:
Weitere News zu Dying Light 2 im Überblick:
- Dying Light 2-Versprechen zum Langzeit-Support lässt uns mit den Augen rollen
- Dying Light 2: Das ist die komplette Map des Open World-Spiels
- Dying Light 2: So funktionieren Koop-Modus und Crossplay
Das ist Dying Light 2
In Dying Light 2: Stay Human spielen wir erneut einen Überlebenden inmitten einer Zombie-Apokalypse. In der Open World müssen wir uns durch Parcours-Einlagen den Weg durch Massen an Untoten und feindlichen Fraktionen bahnen. Während der Story ist es unsere Aufgabe, die Konflikte der Bewohner*innen zu lösen. Je nach den Entscheidungen, die wir treffen, verändert sich das Stadtbild drastisch.
Was sagt ihr zum Zwang des Koop-Modus? Ist das für euch ein Problem
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.