Manche Social Media-Manager haben einfach eine Beförderung verdient. Dazu zählen neben unseren strahlenden Held*innen hier bei GamePro auch die Menschen, die den Twitter-Account der Sprachlern-Plattform Duolingo betreuen. Die haben sich einen absolut bösartigen wie gelungenen Scherz auf Kosten der Jujutsu Kaisen-Community erlaubt, der trotz allem sehr gut ankommt.
ACHTUNG, es folgen massive SPOILER zum aktuellen Manga-Kapitel von Jujutsu Kaisen!!
Jujutsu Kaisen-Fans werden ausgerechnet von der Duolingo-Eule auf richtig fiese Art und Weise getrollt
Darum geht's: Im neuesten Manga-Kapitel von Jujutsu Kaisen gibt es storytechnische Entwicklungen, die die gesamte Community in eine Art ungläubige Schockstarre haben verfallen lassen. Genau das nimmt der Twitter-Account von Duolingo zum Anlass, einen bitterbösen Scherz zu machen.
Falls ihr nicht wissen wollt, auf welch dramatische Art sich die Jujutsu Kaisen-Geschichte entwickelt und keine Lust auf Spoiler habt, solltet ihr spätestens ab jetzt wirklich nicht mehr weiterlesen.
Ihr könnt es euch auch nochmal überlegen, während ihr diesen Trailer zum PlayStation-, Xbox-, Switch- und PC-Spiel Jujutsu Kaisen Cursed Clash anseht:
So sieht der Tweet aus: Auf die mehr oder weniger harmlose Frage, was Fans vom kommenden Jujutsu Kaisen-Manga-Kapitel 237 erwarten, liefert das Duolingo-Konto mit der bekannten Eule diese überraschende Antwort:
Link zum Twitter-Inhalt
Worum geht es dabei? Im aktuellen Jujutsu Kaisen-Kapitel 236 stirbt eine der beliebtesten und wichtigsten Figuren des Mangas und Animes. Satoru Gojo wird durch Sukuna getötet, der Megumis Körper übernommen hat. Ja genau, der "stärkste Sorcerer der Geschichte" und Mentor des Haupt-Trios in Jujutsu Kaisen ist jetzt offenbar tot.
Nach langem Kampf kam dieses Ende dann doch sehr überraschend und abrupt. Vor allem auch die Art und Weise schockiert die Fans: Gojos Körper wurde in der Mitte durchtrennt, worauf das Duolingo-Bild natürlich anspielt. Hier links seht ihr das Panel aus dem Manga, wenn ihr es ganz genau wissen wollt:
Link zum Twitter-Inhalt
Mehr Manga- und Anime-News findet ihr in diesen GamePro-Beiträgen:
Das Internet feiert den Scherz: Auch wenn das Ganze natürlich einigermaßen fies ist, kommt der Scherz in den allermeisten Kommentaren unter dem Tweet sehr gut weg. Die meisten Fans lachen sich vor allem darüber kaputt, dass so etwas aus dieser dann doch sehr unerwarteten Richtung kommt. Die Duolingo-Eule setzt noch einen drauf und feixt, dass die Leute leider, leider Japansich lernen müssten, um das nächste Kapitel zu lesen.