Das Rennspiel Driveclub wird auf der PlayStation 4 »nur« mit 30 anstatt 60 Frames pro Sekunde laufen. Allerdings hat sich der Entwickler Evolution Studios ganz bewusst für diese Begrenzung entschieden.
Wie der Game-Director Paul Rustchynsky jetzt in einem Interview mit Red Bull erklärt hat, kann das Team die Zweifel einiger Fans nachvollziehen. Doch im Gegensatz zu anderen Spielen wird es in Driveclub aufgrund dieser Begrenzung weder einen Einbruch der Framer-Rate noch Verzögerung bei der Steuerung geben.
»Ich kann verstehen, warum die Spieler denken, dass eine höhere Frame-Rate gleichbedeutend ist mit besserer Qualität. In jeder anderen technischen Statistik lassen sich größere Zahlen direkt in mehr Leistung oder mehr Details übersetzen. (...)
Bei einer hohen Frame-Rate muss man sehr viele Details opfern. Letztendlich sind wir sehr zufrieden, dass wir eine großartige Balance erzielen konnten. Wir haben ein Rennspiel, dass sowohl großartig anzusehen als auch hervorragend zu spielen ist.«
Der Release von Driveclub ist für den 8. Oktober 2014 exklusiv auf der PlayStation 4 geplant.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.