Das Team von Evolution Studios hat in den vergangenen Tagen weiterhin fieberhaft daran gearbeitet, die Serverprobleme rund um das Rennspiel DriveClub zu beheben. Laut offizielle Aussage läuft zwar noch immer nicht alles optimal, doch zumindest sollte jetzt ein Großteil der Benutzer online spielen können.
Dies geht aus einem offizielle Statement auf der offiziellen Facebook-Seite hervor. Dort erklärte der Entwickler unter anderem auch, dass weitere Updates bereits in Arbeit sind.
»Wir verbessern die Server-Performance auch weiterhin, damit alle von euch die vollständige Onlineverbindung gemeinsam genießen könnne. Doch der Großteil der DriveClub-Spieler sollte mittlerweile eine Online-Verbindung aufbauen und somit auch online spielen können. Weitere Server-Updates und Upgrades wurden am Wochenende aufgespielt. Während unsere Arbeit weitergeht, kann es sein, dass ihr noch immer einige Verbindungsproblemen haben werdet - doch bitte versucht es weiter. (...)
Wir arbeiten hart daran, um die Online-Anmeldung, die Multiplayer-Rennen sowie die Ranglisten sauber für alle zum Laufen zu bringen - und zwar immer. Wir können euch gar nicht genug für eure Unterstützung sowie das Feedback während der vergangenen Woche danken. Also bitte redet auch weiterhin mit uns und teilt eure Gedanken über das Spiel.«
DriveClub ist ein Rennspiel von Evolutions Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Innerhalb eines laufenden Rennens kann der Spieler zusätzliche Herausforderungen aktivieren. PS-Plus-Abonnenten können eine inhaltlich etwas abgespeckte Version von Driveclub kostenlos spielen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.