Das exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichte DriveClub hatte zu seiner Veröffentlichung zwar mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, grafisch macht der Titel aber seit Anfang an einiges her. Und dem hohen Grad an Realismus ist nun die PR-Abteilung eines großen asiatischen Automobilherstellers auf den Leim gegangen.
Das zumindest lässt die Reaktion eines Nissan-Mitarbeiters auf einige vom Twitter-Nutzer Captcook96 veröffentlichte Screenshots aus DriveClub vermuten. Der veröffentlichte seine Aufnahmen mit dem Spruch »Innovation that excites« und adressierte den Beitrag direkt an die US-Niederlassung von Nissan. Und deren Reaktion ließ nicht lange auf sich warten:
"Beeindruckende Aufnahmen! Hast Du diese Fotos geschossen?"
Erst nach dem Hinweis eines weiteren Twitter-Nutzers, dass es sich bei den Bildern um Screenshots aus dem Videospiel DriveClub handelt, fiel dem Nissan-Mitarbeiter der eigene Fauxpas auf. Er habe offensichtlich nicht genau genug hingeschaut, heißt es in einem Folgebeitrag. Die Grafiken heutzutage seien aber auch irrwitzig.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.