Mitte Oktober hat Red Thread Games angekündigt, die Veröffentlichung der vierten und vorletzten Episode von Dreamfall Chapters verschieben zu müssen, da man zunächst die Umstellung auf die neue Version der Unity-Engine abschließen wolle.
Zumindest die Engine-Erneuerung scheint nun erfolgreich beendet worden zu sein: Wie es auf der offiziellen Webseite der Entwickler heißt, ist der Umstieg von Unity 4.6 auf 5.2 nun durch und lässt die Welt in den bereits veröffentlichten drei Episoden deutlich hübscher aussehen. Außerdem ist das Engine-Upgrade auch eine Vorbereitung auf die Umsetzung des episodischen Adventures für die PlayStation 4 und weitere noch nicht angekündigte Konsolen.
Auch die kommenden Episoden vier und fünf sollen natürlich von den Neuerungen profitieren. Besserungen gibt es demnach bei der Beleuchtung, dem 64-bit-Support auf dem PC und der allgemeinen Performance des Spiels.
Die Veröffentlichung von Book 4 soll übrigens noch im Dezember 2015 erfolgen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.