Auch wenn viele Spieler die Kampagne des Action-Rollenspiels Dragon’s Dogmanach gut einem Monat bereits abgeschlossen haben, ist es laut dem Director Hideaki Itsuno keine gute Idee, das Spiel weiterzuverkaufen. Das für den Titel zuständige Entwicklerteam bei Capcom arbeitet laut Itsuno nämlich bereits an neuen Spielinhalten.
»Es wäre am besten, wenn ihr eure Exemplare des Spiels noch ein bisschen länger behalten würdet«, so Itsuno im Interview mit 4Gamer.net
Itsuno erklärt, dass die Reaktionen auf Dragon’s Dogma positiver ausfielen, als ursprünglich gedacht. Der Publisher Capcom hatte offenbar zunächst kein volles Vertrauen in den Titel und war vom Erfolg recht überrascht. Darum wolle man das Spiel mit noch mehr Inhalten versorgen. Wenn die Fans dafür sind, würde Itsuno sogar sehr gerne eine Fortsetzung veröffentlichen.
Schon im Juni erklärte Capcom, dass man aufgrund des finanziellen Erfolges von Dragon’s Dogma die Franchise zu einer großen Marke ausbauen möchte. Im ersten Monat nach dessen Release wurden mehr als eine Millionen Exemplare des Action-Rollenspiels an den Einzelhandel ausgeliefert (wir berichteten).
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.