Dragon’s Dogma 2 - Mit dieser Klasse erledigt ihr Greifen, Chimären und co. in Sekunden

Alle Klassen haben das Potenzial, selbst die stärksten Gegner das Fürchten zu lehren. Erzmagier schaffen das aber schon mit Stufe 30.

Ein Zauber und der Greif ist tot. Erzmagier machen keine halben Sachen. Ein Zauber und der Greif ist tot. Erzmagier machen keine halben Sachen.

Wenn ihr Dragon's Dogma 2 spielt, dann werden euch vor allem die epischen langen Kämpfe gegen die großen Monster in Erinnerung bleiben. Außer ihr spielt Erzmagier. Denn dann sterben sogar Trolle und Minotauren in unter 10 Sekunden.

Meisterskills und der Erzmagier

Als Erzmagier lernt ihr die stärksten offensiven Zauber des Spiels. Ihr könnt die Klasse schon sehr früh freispielen, indem ihr die Quest “Laufbahnfrust” in Vernworth erledigt.

Zusätzlich braucht ihr aber noch die beiden Meisterskills. Diese zu bekommen ist im Gegensatz zu vielen anderen Klassen etwas kompliziert, aber ihr könnt sie sogar noch vor Batthal erreichen.

Trysha versucht eine mächtige Magierin zu werden. Helft ihr dabei. Trysha versucht eine mächtige Magierin zu werden. Helft ihr dabei.

Ihr bekommt “Mahlstrom” von Myrddin in Ruhestadt. Ihr könnt mit dem Magier aber nur sprechen, wenn ihr feine Kleidung tragt, wie schon beim Maskenball im Schloss.

“Bolidenbeschwörer” hingegen bekommt ihr von der angehenden Hexe Trysha im Wald nordöstlich des Außenpostens der Grenzwache.

Beide wollen von euch fünf magische Folianten. Es reicht ihnen drei zu geben, aber die Rechnung geht trotzdem nicht auf. Also müsst ihr etwas tricksen.

Hier sind die Fundorte aller Bücher und Lehrer für Erzmagier. Hier sind die Fundorte aller Bücher und Lehrer für Erzmagier.

  1. Geht nach Melve und kauft im zerstörten Teil der Stadt “Fulminanter Schild” von Dudley
  2. Lasst das Buch in Ruhestadt fälschen und bringt die gefälschte Kopie in “Das Dorf ohne Namen” zu Wendy im Westen des Dorfes. 
  3. Das dritte Buch hat Myrddin in seinem Besitz und vergessen. Es ist oben in seinem Arbeitszimmer in Ruhestadt.
  4. Das vierte Buch ist in der Festung an der nördliche Klippe des alten Schlachtfeldes. Wenn ihr das Schlachtfeld von Osten aus betretet, dann führt euch sogar eine Quest dort hin.
  5. Sprecht für das letzte Buch mit Waldhar in der geheimen Bibliothek in Vernworth, nachdem ihr ihn in der Hauptquest gerettet habt.

Fälscht danach alle Bücher! Bringt die Fälschungen zu Myrddin und danach die richtigen zu Trysha. Rettet Trysha ein paar Tage später und ihr habt drei Meisterzauber. Zwei für Erzmagier, einer für Magier.

Skills und Ausrüstung

Treffen alle fünf Boliden ein Ziel, dann sind die meisten Monster erledigt. Selbst Drachen verlieren ihre halben Lebenspunkte. Treffen alle fünf Boliden ein Ziel, dann sind die meisten Monster erledigt. Selbst Drachen verlieren ihre halben Lebenspunkte.

Nun solltet ihr als aktive Fähigkeiten folgendes festlegen:

  • Bolidenbeschwörer
  • Weissagende Flamme
  • Großer Zauberspeicher
  • Starkes Beben

Zaubert nun vor allen Kämpfen Bolidenbeschwörer und speichert den Zauber mit Zauberspeicher. Damit habt ihr ihn immer direkt parat und müsst nicht elf Sekunden stillstehen. Die fünf Meteore treffen beim Aufschlag alle Schwachpunkte eines Gegners gleichzeitig, was selbst Bosse fast sofort tötet. 

“Weissagende Flamme” und “Starkes Beben” sind dafür, falls noch etwas überleben sollte, oder ihr euch in einer Höhle befindet. Denn Meteore funktionieren nur unter freien Himmel.

Als passive Fähigkeiten empfehlen wir euch:

  • Erhebung (Magier)
  • Weisheit (Erzmagier)
  • Raffinesse (Dieb)
  • Beständigkeit (Bogenschütze)
  • Letalität (Bogenschütze)
  • Muskelkraft (Krieger)

So werdet ihr weniger anvisiert, habt mehr Ausdauer, Regeneration, Traglast, Magie und Schaden gegen Schwachpunkte. 

Mit dem Ring aus diesem Grab in Batthal zaubert ihr 25% schneller. Mit dem Ring aus diesem Grab in Batthal zaubert ihr 25% schneller.

Wenn ihr den Build noch stärker machen wollt, dann empfehlen wir euch zwei Ringe. Zum einen den Ring der Rezitation. Diesen bekommt ihr im Grab von Ja’Nuwa, südöstlich von Bakbatthal. Damit zaubert ihr 25% schneller, habt aber 20 HP weniger. 

Dann braucht ihr noch einen Ring der Wahrnehmung. Dieser erhöht euren magischen Angriff um 30. Ihr bekommt den Ring an sehr vielen Stellen des Spiels und auch mehrere Händer*innen bieten ihn an.

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