Dragon Ball enthüllt zwei neue Völker, gegen die selbst Son Goku im Kampf keine Chance hat

Episode 13 von Dragon Ball Daima hat zwei Völker enthüllt, die mit zu den stärksten im ganzen Universum zählen.

Gegen diese zwei neuen Völker sieht selbst Son Goku alt aus. Gegen diese zwei neuen Völker sieht selbst Son Goku alt aus.

Nach einwöchiger Pause ging es am vergangenen Freitag mit Episode 13 von Dragon Ball Daima weiter – und wie! Auf dem Weg, alle drei Dragonballs des Dämonenreichs zu vereinen, mussten sich Son Goku, Vegeta und Co. einem besonders starken neuen Volk entgegenstellen und sahen dabei ziemlich alt aus.

Spoiler-Warnung: Nachfolgend werden wir konkret auf wichtige Ereignisse aus Episode 13 von Dragon Ball Daima eingehen.

Gegen dieses Volk half nur die Flucht

Episode 13 von Dragon Ball Daima macht seinem Titel "Überraschung" wahrlich alle Ehre. Auf dem Weg in die erste Dämonenwelt mussten unsere Helden eine Bruchlandung mit ihrem Raumschiff hinlegen und fanden sich unweigerlich auf dem Planeten der Megas wieder.

Das sind die Megas: Eigentlich recht friedfertige Riesen, die nicht nach der Ergreifung von Macht streben, die sich jedoch im Falle eines vermeidlichen Angriffs sehr gut verteidigen können und eine enorme Kraft besitzen.

In der Welt der Megas, in der im Vergleich zu unseren Helden alles überdimensional groß ist, konnten sich Son Goku, Vegeta und Piccolo im Kampf noch soeben gegen den "kleinen" Hund eines Megas verteidigen. Als der Riese jedoch auf die Truppe aufmerksam wurde, half nur die Flucht.

Auch Gokus Kamehame Ha konnte dem Mega nichts anhaben. Hinzu kommt, dass hier lediglich gegen ein Kind gekämpft wurde. Ein noch weit mächtiger ausgewachsener Mega wurde in der Episode nicht gezeigt.

Dieses neue RPG im Retro-Anime-Look ist von Serien wie Dragon Ball und Sailor Moon inspiriert Video starten 1:17 Dieses neue RPG im Retro-Anime-Look ist von Serien wie Dragon Ball und Sailor Moon inspiriert

Ein Volk ist noch weit mächtiger: Eine letzte große Überraschung brachte dann Namekianer Neva am Ende der Episode. Laut ihm ist der Planet der Megas lediglich der zweitgefährlichste im Dämonenreich. Unangefochten an der Spitze der mächtigsten Wesen thronen die Gigas – spätestens hier mussten wir bei der wenig einfallsreichen Namensgebung der Völker doch schmunzeln.

Es bleibt abzuwarten, ob die Heldentruppe den Gigas im Verlauf von Daima noch über den Weg läuft und wir ein Bild der mächtigsten aller Riesen erhaschen.

Wie hat euch Episode 13 gefallen und meint ihr, wir bekommen die Gigas noch zu Gesicht?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.