Die Geschichte von Dragon Ball Z fand ihr Ende mit dem Boo-Arc. Im letzten Teil, der Peaceful-World-Saga, leben Son Goku und seine Familie ein entspanntes Leben. Die Saga spielt zehn Jahre nach dem Sieg über Boo, dazwischen kommt der Dragon Ball-Zeitskala zufolge noch Dragon Ball Super.
Doch wie lief eigentlich das Finale von DBZ ab? Wir erklären euch, wer den finalen Schlag gegen Boo ausführte und wie es danach weiter ging.
Dragon Ball Z: So lief das Finale gegen Boo ab
Was ist zum Schluss hin passiert? Im Finale stellten sich Vegeta und Son Goku dem mittlerweile übermächtig gewordenen Kid Boo. Sie müssen sich zunächst geschlagen geben, weshalb Mr. Satan auf den Plan tritt.
Kid Boo kann Mr. Satan nicht angreifen, weil er ihn als ehemaligen Freund identifiziert. Er spuckt deshalb den „guten Boo“ aus, der ihn daraufhin bekämpft. In der Zwischenzeit sorgt Vegeta dafür, dass ein Großteil der ausgelöschten Menschheit mit der Hilfe der namekianischen Dragon Balls wiederbelebt wird.
Er hat nämlich einen Plan: Son Goku soll eine Genkidama erschaffen, für die die Hilfe der Menschen nötig ist. Nach anfänglicher Skepsis leiht die Menschheit ihre Energie für eine finale Genkidama, die Son Goku auf Kid Boo schleudert.
Mal sehen, wo sich Dragon Ball Daima in der Zeitlinie einreiht:
Wer hat Kid Boo schlussendlich besiegt? Es war Son Goku, der Kid Boo zum Schluss hin besiegte. Das hat er allerdings nur dank der Hilfe seiner Freund*innen und der Menschheit geschafft.
Zum Schluss wünscht sich Son Goku von den Dragon Balls, dass die Menschheit die Geschehnisse rund um Boo vergisst. So kann der „gute Boo“ friedlich auf der Erde leben. Außerdem wünscht er sich, dass Kid Boo als gute Person wiedergeboren wird. Enma, der Herr der Unterwelt, beschließt, seinen Wunsch zu erfüllen.
Wie geht es weiter? Nach den Geschehnissen kommt auf der Zeitskala zunächst die Handlung von Dragon Ball Super. Daraufhin beginnt die Peaceful Word-Saga, die zehn Jahre nach dem Tod von Kid Boo spielt.
Bulma und Vegeta haben mit Bra ein weiteres Kind bekommen. Sie ist die kleine Schwester von Trunks. Son Gohan hat sich vom Kämpfen zurückgezogen, Videl geheiratet und mit ihr eine Tochter namens Pan bekommen.
Beim 28. Großen Turnier tritt ein Kämpfer namens Oob an. Dabei handelt es sich um die Reinkarnation von Kid Boo, die aus einem Wunsch von Son Goku heraus entstanden ist. Son Goku schnappt sich Oob und wird sein Mentor, da er großes Potential in ihm sieht.
Was für ein Ende hättet ihr euch gewünscht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.