Dragon Ball: Es hat 31 Jahre gedauert, bis ein bestimmter Wortwitz von Akira Toriyama vervollständigt wurde

Neben Bibidi Babidi Boo hat Toriyama noch einen ganz anderen Zauberspruch in das Dragonball-Universum eingebaut und mit der Einführung eines neuen Antagonisten in Daima ist er endlich komplett.

Vielleicht hat Akira Toriyama das schon vor 31 Jahren geplant und nun endlich umgesetzt. (Bild: © Bird Studio Shueisha, Toei Animation) Vielleicht hat Akira Toriyama das schon vor 31 Jahren geplant und nun endlich umgesetzt. (Bild: © Bird Studio / Shueisha, Toei Animation)

Spoilerwarnung! In diesem Artikel wird die neue Dragon Ball-Serie Daima behandelt und es gibt Spoiler zum Inhalt und Charakteren der Serie! Solltet ihr Daima also noch nicht angeschaut haben und es noch vorhaben, werdet ihr womöglich hier über das Erscheinen neuer Charaktere und ihre Relevanz zur Geschichte gespoilert!

Dragon Ball Daima sorgt bei Fans der beliebten Shonen-Reihe immer wieder mit neuen Story-Inhalten und Charakteren für Überraschungen. Vor kurzem wurde ein weiterer Antagonist ins Spiel gebracht und ein neuer Charakter vorgestellt, die einen Wortwitz vervollständigen, auf den Akira Toriyama allem Anschein nach 31 Jahren lang hingearbeitet hat: nämlich Abracadabra!

Dragon Ball Daima zeigt im neuen Trailer Son Goku und die Bösewichte Video starten 1:01 Dragon Ball Daima zeigt im neuen Trailer Son Goku und die Bösewichte

Abracadabra wird in Dragon Ball Daima zu Abra Kuu Dabra

Akira Toriyama stellte bereits 1993 den ersten Charakter für die Anlehnung an den legendären Zauberspruch vor: Dabra, der damals der König der Dämonenwelt war. Jetzt, 31 Jahre später, wird der magische Spruch durch zwei neue Figuren in Folge 2 und 9 von Dragon Ball Daima endlich fertiggestellt. 

Hierbei handelt es sich um den neu eingeführten Majin Kuu, der mit der Essenz von Majin Boo erschaffen wurde, sowie den Vater von Dabra namens Abra. Werden alle Namen dieser drei Figuren kombiniert, entsteht Abra Kuu Dabra. Das ist eine deutliche Anspielung auf den altbekannten Zauberspruch "Abracadabra".

Wer sind Majin Kuu und Abra? 

Bei Majin Kuu handelt es sich um einen komplett neuen Antagonisten der Serie, der durch den Eingriff von Dr. Arins und der großen Hexe Marba erschaffen wurde, um die Dragon Balls in der Dämonenwelt zu sammeln. Majin Kuu trägt die DNA von Majin Boo aus Dragon Ball Z, sowie eines Pflanzenmannes in sich, damit er nicht wie sein Vorgänger Boo außer Kontrolle gerät und einfacher zu handhaben ist.

Abra, der ehemalige Dämonen-König und der neue Antagonist Majin Kuu vervollständigen den Zauberspruch. (Bild: © Bird Studio Shueisha, Toei Animation) Abra, der ehemalige Dämonen-König und der neue Antagonist Majin Kuu vervollständigen den Zauberspruch. (Bild: © Bird Studio / Shueisha, Toei Animation)

Über Abra ist aktuell nicht allzu viel bekannt. Abra war der vorherige Herrscher über die Dämonenwelt, bevor sein Sohn und DBZ-Antagonist Dabra den Thron bestiegen hatte. Abra war verantwortlich dafür, dass sich das Reich der Dämonen aus Angst vor der Außenwelt abgeschottet hatte und die freien Reisen durch Warp-samas eingeschränkt wurden.

Der ehemalige Dämonen-König hat während seiner Dienstzeit laut König Gomah auch das mächtige Artefakt das "Dritte Auge" verloren, das dem Besitzer oder der Besitzerin unglaubliche Macht verspricht.

Diese beiden neu vorgestellten Charaktere sollen also nicht nur den Wortwitz von Akira Toriyama nach langen Jahren vervollständigen, sondern sind auch wichtige Figuren der Geschichte in Dragon Ball Daima.

Ist euch dieser Wortwitz aufgefallen oder ist er an euch komplett vorbei gegangen? Wie gefährlich ist nach eurer Meinung Majin Kuu für unsere Held*innen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.