Mit dem Abschluss der Super Hero-Arc im Manga hat Dragon Ball Super eine große Handlung in der Geschichte abgeschlossen und einige Charaktere als Kanon bestätigt. Dazu gehören die neue "Beast"-Form von Gohan sowie der neue "Orange Piccolo", die beide in der Super Hero-Arc bekommen haben.
Nachdem Bösewicht Cell-Max besiegt wurde und wieder Frieden auf der Erde einkehrte, sind auch Son Goku und Vegeta nach ihrem Training unter Aufsicht von Whis und Beerus zurück. Aktuell tragen Gohan und Goku einen kleinen Trainingskampf aus und mit Kapitel 103 wird der Gewinner zwischen beiden feststehen.
Laut einem Dragon Ball-Journalisten soll jedoch der Manga direkt nach dem Kapitel eine Pause einlegen, die zunächst eine unbestimmte Zeit andauern soll. Sollte das der Fall sein, ist die Frage, wie Dragon Ball Super ohne Akira Toriyamas kreativen Input weiterlaufen wird.
Dragon Ball Super Manga macht eine Pause, aber wie lange?
“Dragon Ball Super Manga wird nach der nächsten Ausgabe eine Pause einlegen.”
Von @DbsHypeTwitter/X-Nutzer Hype, seines Zeichens großer Dragon Ball-Fan und selbsternannter Reporter, veröffentlichte einen Tweet zum nächsten Kapitel des Dragon Ball Super Mangas. Der Beitrag wurde mit einem farbigen Bild versehen, das den Kampf zwischen Son Goku und Gohan in ihren stärksten Formen zeigt.
Link zum Twitter-Inhalt
In den Kommentaren fügt Hype hinzu, dass es unklar ist, ob die Pause einen Monat lang oder länger dauern wird. Der genaue Zeitraum für die Pause soll erst in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben werden.
Wie wird es mit Dragon Ball Super weitergehen?
Dragon Ball-Schöpfer und Mangaka Akira Toriyama war dafür bekannt, dass er oftmals die Geschichte von Dragon Ball spontan weitergesponnen und die Handlung nicht Jahre vorher geplant hat.
Es ist anzunehmen, dass Toriyamas letzter Entwurf für den Manga von Dragon Ball Super der Kampf zwischen Goku und Gohan war. Mit seinem Tod liegt die Verantwortung für den Manga vorläufig bei Toyotaro, dem Künstler des Mangas.
Die Pause könnte eine Gelegenheit für Toyotaro sein, den Tod seines Mentors und Vorbilds in Ruhe zu verarbeiten und dann das Werk Toriyamas mit einer neuen Arc weiterzuführen, da mit dem nächsten Kapitel der Kampf zwischen Beast Gohan und Ultra Instinct Goku abgeschlossen wird.
Es ist auch möglich, dass der Dragon Ball Super-Manga ein abruptes Ende nehmen könnte und es keine weiteren Kapitel zum Manga geben wird. Letzten Endes liegt es an Toyotaro und dem Verlag Shueisha, die die Rechte für den Dragon Ball Manga besitzen, wie es weitergeht. Dadurch, dass nur von einer Pause gesprochen wurde und nicht von einem kompletten Ende der Reihe, ist die Rückkehr des Mangas immerhin wahrscheinlicher.
Sobald es neue und genauere Informationen dazu gibt, erfahrt ihr das natürlich bei uns.
Wie steht ihr zur Pausierung des Mangas und was wünscht ihr für die Zukunft von Dragon Ball Super?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.