Mit Dragon Ball Super: Super Hero erhielt die weltweit geliebte Manga- und Anime-Reihe eine weiteren erfolgreichen Film. In dem Anime-Streifen spielen Son Gohan und Piccolo die Hauptrollen – und nicht Goku und Vegeta, auch wenn diese beiden ebenfalls für einen kurzen Moment auftauchen.
Der Dragon Ball Super-Film wirkt wie eine Hommage an die alten Kämpfe der Z-Krieger und Cyborgs in der entsprechenden Cyborg- und Cell-Arc, denn auch hier sind die Hauptbösewichte Cell und ein Cyborg-Zwillingspaar.
Son Gohan hatte damals durch seine Arroganz und seine Übermütigkeit im Kampf gegen Cell einen verheerenden Fehler gemacht, der die ganze Erde in Gefahr gebracht hätte, wenn Goku nicht gewesen wäre. Auch bei wiederholter Gegenüberstellung mit einer neuen Form von Cell war Gohan kurz davor, den gleichen Fehler zu begehen.
Sein damaliger Fehler und der Preis dafür
Spoilerwarnung: Im folgenden Abschnitt befinden sich Spoiler zur Cell-Saga von Dragon Ball Z und zum Film Dragon Ball Super: Super Hero.
Der Kampf gegen Cell gilt als einer der unvergesslichsten und epischsten Arcs in der Dragon Ball-Geschichte. In der Arc ist zum ersten Mal einer der Charaktere zum zweifachen Super Saiyajin erwacht. Es waren allerdings weder Goku noch Vegeta. Sondern Gohan.
Mit dem Tod von C16 vor seinen Augen wurde in ihm die Wut und somit auch die notwendigen Bedingungen ausgelöst, zum zweifachen Super Saiyajin aufzusteigen. Durch diesen immensen Gewinn an Stärke und Macht war ihm Cell unterlegen, allerdings wurde Son Gohan leichtsinnig. Statt seinen Gegner sofort zu töten, ließ er sich Zeit und wollte Cell für seine Taten “bestrafen”.
Aufgrund dieser Arroganz und Ignoranz gegenüber Son Gokus Bitte, Cell auszulöschen, machte er einen großen Fehler und Goku sah sich gezwungen, sein eigenes Leben zu opfern, um Gohan und die anderen zu retten.
Die Parallelen zum damaligen Kampf
Im Dragon Ball Super: Super Hero-Film müssen sich Piccolo und Gohan wiederholt Cell stellen, doch dieses Mal ist er vom Enkel von Dr. Gero geschaffen worden. Dieser neue Bösewicht heißt “Cell Max” und gilt als noch mächtiger, stärker und dämonischer als sein damaliges Gegenstück.
Auch in diesem Fall sind die ersten Antagonisten die Zwillings-Cyborgs Gamma Eins und Gamma 2, die später im Kampf gegen Cell die Helden unterstützen und somit zu den Guten werden. Das Gleiche passierte auch mit den Zwillingen C17 und C18 in der ehemaligen Cell-Saga.
Im harten Kampf gegen den aus dem Ruder gelaufenen Cell Max wurde Piccolo schwer verletzt und Gohans neue Beast-Form dadurch erweckt. Wieder war der Kraftunterschied zwischen Cell und Gohan enorm und Gohan konnte in seiner “Beast”-Form einen mächtigen Schlag von Max Cell einfach einstecken.
“War das schon alles? Dann bin ich jetzt dran.”
- Gohan in seiner Beast-Form nach dem Schlag von Max CellLink zum YouTube-Inhalt
In seiner neuen Form konnte Gohan Cell im Kampf leicht überwältigen. Nachdem er Cell ohne viel Aufwand zurückstoßen konnte, zeichnete sich auf Gohans Gesicht ein arrogantes Grinsen ab, während der Bösewicht einen großen Angriff vorbereitete.
Sein Gesichtsausdruck deutete auf seine Überheblichkeit hin und wäre Piccolo in dem Moment nicht gewesen, hätte der starke Saiyajin-Krieger womöglich den gleichen Fehler wie damals begangen und Cell erneut zu lange am Leben lassen.
Es ist wichtig anzumerken, dass der Film auch im Manga adaptiert wurde und dort Son Gohan keine Anzeichen von Überheblichkeit oder Arroganz zeigt. Im Gegenteil: Er hat ein schockiertes und angsterfülltes Gesicht, als Cell Max zum großen Angriff übergeht.
Wie hat euch die Arc im Anime und Manga gefallen und welche Charaktere von Dragon Ball Super: Super Hero würdet ihr gerne wiedersehen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.