Dragon Ball nimmt kein Ende, ganz im Gegenteil: Auch die neuen Manga-Ausgaben setzen den Trend fort, dem auch Dragon Ball Super: Broly folgt. Getreu dem Motto "back to the roots" werden Erinnerungen aufgefrischt, alte Rätsel gelöst und vieles mehr.
Während es im Kinofilm um die Vergangenheit der Saiyajins sowie den mysteriösen Berserker Broly und die Zerstörung des Planeten Vegeta geht, dreht sich der neue Manga-Storybogen um andere Dinge aus der Vergangenheit.
Aber auch hier wird nicht nur in die Vergangenheit geschaut, wenn es um den neuen Fiesling Moro geht. Im neuesten Teil feiert ein Bösewicht sein Comeback.
Überraschung: Manga haucht totgeglaubtem Charakter neues Leben ein
ACHTUNG, es folgen Spoiler zum Story-Verlauf des aktuellen Dragon Ball Super-Manga-Story-Arcs.
Fans des Dragon Ball Z-Animes dürften nicht schlecht gestaunt haben: Im aktuellen Manga taucht ein ehemaliger Helfershelfer Freezers auf. Und zwar einer, der allgemein eigentlich für tot gehalten wurde.
Moro erhält nämlich unter anderem Hilfe von einem neuen Komplizen. Der nennt sich im Manga Raspberry beziehungsweise Himbeere und gehörte ursprünglich zur Freezer Force.
Der Komplize Moros hat ihm dabei geholfen, aus dem Gefängnis zu entkommen. Zusätzlich verriet er dem uralten Magier und Planetenfresser Moro, was es mit den Dragon Balls auf sich hat.
Er taucht zum ersten Mal seit 18 Jahren wieder auf. Zumindest für Fans in Deutschland: Die japanischen Dragon Ball-Zuschauer (Erstausstrahlung 1989) mussten entsprechend noch viel länger auf seine Rückkehr warten.
Dragon Ball Super
Ist der neue Bösewicht Moro unsterblich?
Wer ist der altbekannte Bösewicht?
In der Dragon Ball Z-Folge, die bei uns "Clevere Bulma" hieß, war Raspberry das erste und bis vor Kurzem einzige Mal zu sehen. Im Manga tauchte die Figur gar nicht auf.
In der Episode 60, die Teil der Namek-Saga war, sollen Raspberry und Blueberry im Auftrag Freezers die Dragon Balls von Namek untersuchen und finden. Sie stellen fest, dass Bulma einen davon bereits in ihrem Besitz hat.
Als Bulma ihnen verrät, was die Dragon Balls eigentlich wirklich können, wollen Freezers Schergen sie lieber für sich selbst haben. Sie planen, Bulma zu entführen, werden von ihr aber in eine Falle gelockt: Ein riesiger Krebs schnappt sich die beiden Fieslinge und zieht sie ins Meer.
Seitdem ward Raspberry nie wieder gesehen. Jetzt wissen wir allerdings, dass er die Sache offenbar überlebt hat. Raspberry erklärt gegenüber Moro, er habe sich später von Freezer losgesagt. Kriminell ist er aber wohl trotzdem geblieben, sonst wäre er wohl kaum im Galaktischen Gefängnis gelandet.
Dragon Ball
Neuer Bösewicht Moro zeigt erstmals seine wahre Form
Was bedeutet die Rückkehr des Dragon Ball Z-Charakters?
Interessant ist das Ganze vor allem deswegen, weil so ein weiteres Mal Tür und Tor für weitere Comebacks geöffnet werden. Wie es zum Beispiel auch der neue Kinofilm macht, indem er Vegetas Bruder Tarble erwähnt.
Wenn plötzlich lange abwesende Figuren erneut auftauchen, könnte das demnächst auch noch mit einigen anderen totgeglaubten Helden oder Bösewichtern der Fall sein.
Wenn Vegeta, Broly und Co die Zerstörung des Planeten Vegeta überlebt haben, trifft dasselbe vielleicht auch noch auf andere, unbekannte Saiyajins zu. Und möglicherweise tauchen eben auch noch andere Fieslinge wieder auf, die wir schon fast vergessen haben.
Was haltet ihr von der Rückkehr totgeglaubter Dragon Ball Z-Charaktere?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.