Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama ist zwar für die Geschichte hinter der Anime- und Mangareihe verantwortlich, doch sein Werk wäre nicht ohne Kazuhiko Torishima bekannt geworden. Dabei handelt es sich um einen Redakteur beim Shueisha-Verlag, der die Entstehung der ersten Hälfte von Dragon Ball überwachte.
In Torishimas neuem Buch veröffentlichte der Autor nun einen Dialog zwischen ihm und Toriyama, der auf den plötzlichen Wachstumsschub von Son Goku eingeht. Dabei handelt es sich nämlich um einen wichtigen Moment, ohne den es die Reihe gar nicht mehr gegeben hätte.
Dragon Ball: Ohne Son Gokus Wachstum wäre die Reihe gestorben
Der Twitter-Account Herms98 zeigt Auszüge aus dem Gespräch zwischen Toriyama und Torishima. Darin diskutieren die beiden, wieso es wichtig war, dass Son Goku so plötzlich älter wurde:
Link zum Twitter-Inhalt
Was ist der Grund? Zu einem bestimmten Zeitpunkt wechselte die Reihe seinen Fokus und konzentrierte sich mehr auf die actionreichen Kämpfe. Doch es wäre ein großes Hindernis für den Zeichner gewesen, Son Gokus damals noch kindlichen Körper für Action-Szenen darzustellen.
Deshalb wollte Toriyama, dass Son Goku plötzlich älter wird. Torishima hielt das für keine gute Idee, denn er befürchtete, dass das die Beliebtheit der Reihe kosten würde. Doch Toriyama entgegnete, dass er mit der Dragon Ball-Reihe aufhören wolle, wenn Son Goku nicht älter werden dürfte.
Gab es tatsächlich Beschwerden? Wie wir heute wissen, hat Son Gokus Älterwerden nichts an der Beliebtheit der Reihe geändert. Es soll nur einen einzigen Anruf gegeben haben, in dem sich jemand beschwerte. Ansonsten waren die Fans zufrieden mit Son Gokus plötzlichen Wachstumsschub.
Im Nachhinein hätte es wahrscheinlich komisch gewirkt, wenn Son Goku als kleiner Junge gegen all die starken Bösewichte wie Cell oder Boo hätte antreten müssen. Somit war es eine wirklich gute Idee von Toriyama, Son Goku altern zu lassen.
Seinen Wachstumsschub erhielt Son Goku während der Piccolo Jr.-Saga. Dort trat er nach drei Jahren Training bei einem Turnier gegen mehrere Gegner an, unter anderem gegen seine spätere Ehefrau Chi-Chi.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.