Neue Dragon Ball-Serie enthüllt den wahren Namen von Piccolos Vater - und nein, es ist nicht 'Oberteufel Piccolo'

In der neuen Dragon Ball Daima-Folge bekommt ihr die Gelegenheit, nochmal so richtig tief in die Dragon Ball-Lore rund um Piccolo, seine Vorfahren und die Namekianer im Allgemeinen einzutauchen. Seid ihr bereit?

So kennen und lieben wir den Piccolo, der allerdings viele Veränderungen durchgemacht hat. So kennen und lieben wir den Piccolo, der allerdings viele Veränderungen durchgemacht hat.

Dragon Ball-Lore ist wirklich eine Sache für sich und kann sehr verwirrend werden. Vorhang auf für Piccolo, dessen Hintergrundgeschichte in der neuesten Dragon Ball Daima-Episode eine Rolle spielt. Es geht nämlich um seinen Vater beziehungsweise dessen Namen Katatz. Die Sache ist natürlich sehr viel komplizierter, als ihr vielleicht denkt, wir geben aber unser Bestes, um es auseinanderzuklamüsern. Los geht's!

ACHTUNG, es folgen milde Spoiler zu Dragon Ball Daima!

Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an Video starten 1:49 Neuer Dragon Ball Daima-Trailer zeigt Mini-Goku als Super-Saiyajin und kündigt das Release-Datum an

Dragon Ball Daima erinnert an die Hintergrund-Lore rund um Piccolo, Katatz und den namenlosen Namekianer

Darum geht's: In Dragon Ball Daima haben wir erfahren, dass die Namekianer gar nicht ursprünglich vom Planeten Namek, sondern aus dem Dämonenreich stammen. Aber es geht noch weiter: Der uralte Namekianer Neva erinnert die Kämpfer rund um Son Goku, Vegeta und Piccolo daran, wie der ursprüngliche Piccolo hieß, nämlich Katatz. Was der junge Piccolo schon längst wusste. Er entgegnet, Katatz sei sein Vater gewesen.

Katatz ist also Piccolos Vater, aber es geht noch komplizierter. Katatz ist also Piccolos Vater, aber es geht noch komplizierter.

Nicht Oberteufel Piccolo? Nein, in der Tat nicht. Piccolo ist Dragon Ball-Fans zum ersten Mal als Oberteufel Piccolo begegnet. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den biologischen Vater des aktuellen Piccolos, sondern der stellt eine Reinkarnation von ihm dar. Allerdings hat er sich später wieder mit Kami aka Gott vereinigt, was ihn eigentlich wieder zu seinem ursprünglichen Vater macht.

Der Namenlose Namekianer war nämlich der Sohn von Katatz, der sich allerdings in zwei Teile aufgeteilt hat. Um Gott werden zu können, spaltete er seine bösen Anteile als Oberteufel Piccolo ab und der Rest wurde zu Gott beziehungsweise Kami. Da Piccolo jr. die Reinkarnation von Oberteufel Piccolo ist und sich später aber wieder Kami vereinigt, müsste er theoretisch in seinem Urzustand als Namenloser Namekianer angekommen sein.

Heißt der Namenlose Namekianer auch einfach Katatz? Womöglich schon. Zumindest wenn wir es richtig verstanden haben, hat der Namenlose Namekianer einfach den Namen oder Titel seines Vorfahren übernommen. So würde sich der Kreis schließen und das bedeutet dann theoretisch auch, dass Piccolo selbst sogar auch eigentlich Katatz heißen müsste. Wir haben ja gesagt, dass es kompliziert ist.

Kommt da noch mehr? Wahrscheinlich schon. Es wirkt zumindest äußerst wahrscheinlich, dass der alte Namekianer Neva aus dem Dämonenreich noch die eine oder andere Lore-Bombe platzen lassen könnte. Es wäre auch wirklich interessant, noch mehr über den Namenlosen Namekianer, Katatz und die Geschichte der beiden Figuren sowie Piccolos Hintergründe zu erfahren. Einige Folgen Dragon Ball Daima stehen uns zum Glück auch noch bevor.

Wie gefallen euch die neuen Folgen von Dragon Ball Daima und was sagt ihr zu Piccolos Herkunftsgeschichte?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.