Dragon Ball Daima verrät, wie Götter der Zerstörung à la Beerus ganz ohne Kampf besiegt werden können

Die Götter der Zerstörung stehen laut Dragon Ball Daima mit den Glind in Verbindung. Sterben die aus, sieht es wohl auch für Beerus und Co. ziemlich finster aus.

Dragon Ball hat mit Beerus die Götter der Zerstörung eingeführt, die extrem mächtig sind. Dragon Ball hat mit Beerus die Götter der Zerstörung eingeführt, die extrem mächtig sind.

In der Welt von Dragon Ball sind Helden wie Son Goku und Vegeta zwar enorm stark, aber der Gott der Zerstörung Beerus wischt mit ihnen trotzdem den Boden auf. Allerdings deutet Dragon Ball Daima jetzt eine Möglichkeit an, den Göttern der Zerstörung ganz ohne anstrengenden Kampf beizukommen. Sie können offenbar einfach über einen Umweg besiegt werden.

ACHTUNG, es folgen Dragon Ball Daima-Spoiler zur aktuellen Folge!

Toei Animation veröfffentlicht neuen Trailer zu Dragon Ball Daima und Releasezeitraum Video starten 1:08 Toei Animation veröfffentlicht neuen Trailer zu Dragon Ball Daima und Releasezeitraum

Dragon Ball Daima enthüllt noch mehr Details über die Glind und eines davon betrifft auch die Götter der Zerstörung

Darum geht's: Seit den letzten Folgen von Dragon Ball Daima wissen wir, dass das Dämonenreich eine größere Rolle als gedacht spielt. Es hängt eng mit dem Ursprung des Multiversums zusammen und auch die Kaioshin, Shin-Jin oder Glind stammen eigentlich aus dieser Welt. Sie werden normalerweise aus Bäumen geboren, sind jetzt aber vom Aussterben bedroht. Und genau hier kommen die Götter der Zerstörung ins Spiel.

Glind und Götter der Zerstörung gehören zusammen: Laut Dragon Ball Daima sind die Leben der Götter der Zerstörung mit denen der Kaioshin untrennbar verwoben. Sie stehen in direkter Verbindung zueinander. Nach der Kreation der verschiedenen Welten und dem Sterben der Glind-Bäume wurden die Shin-Jin aka Glind in ihre jeweiligen Welten geschickt, um dort als Kaioshin über sie zu wachen.

Da es keinen Nachwuchs geben kann und die Götter der Zerstörung allem Anschein nach ebenfalls das Zeitliche segnen, wenn die Glind sterben, teilen sie sich das Schicksal, vom Aussterben bedroht zu sein. Das könnte ein Grund dafür sein, dass Götter der Zerstörung Sterbliche trainieren, um in ihre Fußstapfen zu treten.

In Dragon Ball Daima wurden die Details noch nicht genau erklärt, aber alles deutet darauf hin, dass ein Gott der Zerstörung stirbt, wenn der passende Kaioshin ins Gras beißt. Das heißt, Feinde von Beerus könnten einfach auf den Tod des Shin-Jin warten oder ihn sogar einfach selbst umbringen – was deutlich einfacher bewerkstelligt werden könnte.

Son Goku und Vegeta haben natürlich eigentlich keinen Grund, gegen Beerus aufzubegehren, aber womöglich spielt diese Verbindung irgendwann noch einmal eine wichtige Rolle im Hinblick darauf, wie es mit den Göttern der Zerstörung weiter geht und wie ihre Macht untergraben werden kann.

Andererseits können wir uns auch gut vorstellen, dass zum Beispiel einfach die Bäume der Glind wiederbelebt werden. Oder dass es noch mehr Informationen zu der bisher noch ziemlich unbekannten Verbindung zwischen Göttern der Zerstörung und Shin-Jin gibt, die das Ganze doch nicht so einfach macht.

Denkt ihr, dass Beerus irgendwann als Gott der Zerstörung abdanken muss und wenn ja, wieso beziehungsweise durch wen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.