In Dragon Ball trainiert Son-Goku pausenlos, um noch stärker zu werden. Im Laufe der Jahre meistert er unterschiedliche Saiyajin-Formen, die ihm im Kampf äußerst praktische Vorteile verschaffen. Doch zwei seiner Saiyajin-Stufen hat er weder durch Kraft noch durch jahrelanges Training erhalten. Eines seiner Familienmitglieder ist dafür verantwortlich, dass es Son-Goku so weit gebracht hat.
Dragon Ball: Son-Gokus Enkelin hat geholfen
Um wen geht es? Die besagte Person ist seine Enkeltochter Pan (via Screen Rant). Sie ist die Tochter von Son-Gohan und Videl und somit ebenfalls zur Hälfte ein Saiyajin.
Was hat sie angestellt? In Dragon Ball Super muss Son-Goku zum Super-Saiyajin Gott (SSG) werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein Ritual mit sechs Saiyajins nötig. Son-Goku und seine Freunde verstehen das Ritual aber falsch und denken, dass nur fünf Saiyajins nötig sind.
Doch Videl erwähnt, dass sie mit Pan schwanger ist und somit einen halben Saiyajin in ihrem Bauch trägt. Somit könnte sie als fehlender Saiyajin agieren. Das Ritual klappt wie erhofft und Son-Goku wird zum SSG. Pan ist also sogar schon vor ihrer Geburt dafür verantwortlich, dass Son-Goku stärker wurde.
Auch nach ihrer Geburt verhilft sie ihrem Großvater zu einer weiteren Saiyajin-Stufe. Um den Super-Saiyajin 4 zu erreichen, muss sich der Krieger zuvor in einen goldenen Wehraffen verwandeln. Doch in diesem Zustand verliert der Anwender die Kontrolle über sich selbst.
Pan ist in Episode 34 von Dragon Ball GT diejenige, die Son-Goku wieder zur Besinnung bringt. Sie fliegt direkt vor sein Gesicht und appelliert daran, sich zu erinnern, wer sie ist und wer er eigentlich ist. Pan ist erfolgreich und stoppt den tobenden Son-Goku in seiner Wehraffen-Form. Dadurch gelang es ihm, den Super-Saiyajin 4 zu erreichen.
Es gibt noch weitere starke Transformationen von Son-Goku, für die Pan nicht verantwortlich ist. Da wäre beispielsweise noch den Super-Saiyajin Blue, eine weitere Form des SSG. Ein Fan zeigt, wie Broly in der Form aussehen würde.
Übrigens: Mit Sand Land wurde ein neues Spiel aus dem Dragon Ball-Universum enthüllt:
Gehört Dragon Ball GT eigentlich zum Kanon?
Der Dragon Ball GT-Anime spaltet bis heute die Fangemeinde. Viele sind der Ansicht, dass die Geschichte rund um Pan, Trunks und Son-Goku nicht zur Hauptstory aus Dragon Ball, Dragon Ball Z und Co. dazugehört.
Tatsächlich wissen wir dank einer offiziellen Ausstellung vom Shueisha-Verlag, dass Dragon Ball GT tatsächlich in die Zeitlinie von Dragon Ball gehört.
Somit hat Pan es also tatsächlich geschafft, zwei von Son-Gokus Super-Saiyajin-Formen auszulösen. Sie entpuppt sich dadurch als wichtiges Familienmitglied, ohne die die Erde vermutlich schon zweimal zerstört worden wäre. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Formen die Saiyajins im Verlaufe der Geschichte noch erreichen können.
Welche ist eure liebste Super-Saiyajin-Form von Son-Goku?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.