Update vom 28.7.
Bethesda hat auf Twitter zum Log-In-Zwang der Doom-Spiele Stellung bezogen und erklärt, dass dieser mit einem zukünftigen Patch aufgehoben werden soll. Der Log-In sollte optional sein, an einer entsprechenden Lösung wird derzeit gearbeitet.
Ursprüngliche Meldung:
Zur großen Freude von vielen Fans hat Bethesda auf der aktuell laufenden QuakeCon die klassischen Shooter Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch sowie Mobile-Geräte angekündigt.
Die Spiele kosten zwischen 5 (Doom 1 und Doom 2) und 10 (Doom 3) Euro und haben jeweils auch die erschienenen Erweiterungen wie The Resurrection of Evil und The Lost Missions bei Doom 3 im Gepäck.
Die Spiele sind ab sofort erhältlich, bevor ihr nach dem Download loslegen könnt, müsst ihr allerdings erstmal eine kleine Hürde überwinden.
Bethesda-Account erforderlich
Was müsst ihr tun? Jeder Doom-Teil aus der klassischen Trilogie erfordert eine kurzzeitige Internetverbindung und den Log-In mit einem Bethesda-Account. Ohne diesen Account - der allerdings auch fix erstellt ist - lassen sich die Spiele gar nicht erst starten.
Link zum Twitter-Inhalt
Offline-Spiel möglich: Keine Sorge, ihr müsst nicht permanent über eine Onlineverbindung verfügen - was gerade bei der Switch sehr ärgerlich wäre. Habt ihr euch zweimal eingeloggt, könnt ihr die Doom-Teile auch offline zocken.
Kurios: Doom 1 und 2 sind reine Singleplayer-Spiele und zudem mehr als 20 Jahre alt, weswegen der Log-In-Zwang reichlich seltsam erscheint.
Fans erstellen schon Memes zum Log-In-Zwang
In den Foren und sozialen Netzwerken reagieren die Fans teilweise mit Unverständnis, viele nehmen den Log-In-Zwang aber auch mit Humor, was sich bereits an der Fülle der Memes erkennen lässt, die aktuell kursieren, wie etwa diese beiden.
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum Twitter-Inhalt
Habt ihr euch die klassischen Dooms schon heruntergeladen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.